Spielberichte

Kampfbetontes Derby zwischen St. Margareten/ R. und Gallizien endete mit einer Pattstellung!

Am heutigen Sonntag kam es in der 1. Klasse D im Rosental zum Derby zwischen den SV St. Margareten/ R. und dem SV Gallizien. Mit Gallizien kam der derzeitige Tabellenführer in die Gruabn und dieser war in der derzeitigen Verfassung stärker denn je, setzte in zwei Spielen mit einem Torverhältnis von 9:1 ein erstes Ausrufezeichen. Von daher war bei der Fellner-Elf äußerste Konzentration gefragt. In einem kampfbetonten Derby sahen die Zuschauer ein rassiges Spiel, viele packende Szenen, hinreisende Tore- vier an der Zahl, aber keinen Sieger. Gallizien ging zweimal in Führung, St. Margareten wusste allerdings zweimal prompt die passende Antwort! Endstand 2:2

Derbytime in der Gruabn- der Tabellenführer ist zu Gast!

St. Margareten ging nicht mit den besten Voraussetzungen in diese Partie. Musste man doch im Cup gegen Ligakonkurrenz Mittlern eine bittere 0:5 Schlappe einstecken, hatte man heute auch noch den einen oder anderen Ausfall zu verkraften. Und noch dazu empfing man auch noch Mitfavorit Gallizien, die derzeit zur Bestform auflaufen.
Und diese bestätigten sie auch, denn sie starteten gleich druckvoll, setzten zwar immer wieder Nadelstiche doch spielerisch blieb man diesmal etwas unterm Wert, was natürlich auf die Spielweise der Gastgeber zurückzuführen ist. Dennoch gingen die Gäste in Führung, wenngleich hier aus der Sicht der Hausherren ein kurioses Tor zum 1:0 (Jörg Kulter, 31.) herhalten musste. Im Laufe der Zeit kamen auch die Hausherren aus ihren Löchern und zeigten gleich wenige Minuten später- kurz vor der Pause, die richtige Reaktion. Marko Kriznik traf nach einem abgefälschten Freistoß zum 1:1. St. Margareten war wieder da, die Hoffnung den Erzrivalen aus Gallizien ein Bein zu stellen lebte.

Späte Entscheidung brachte ein Remis

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam gleich die erste Hiobsbotschaft bei den Gästen, Spielertrainer Mario Petschnig musste verletzt ausscheiden, worauf die Abwehr etwas an Stabilität verlor. Das zeichnete sich vor allem bei Standards ab, wobei St. Margareten immer für Gefahr sorgte und stets ihre Vorteile suchte. Gallizien konnte sich mit Fortdauer des Spieles aber wieder erfangen und suchte die Entscheidung, die auch gelang, möchte man meinen!
Denn als David Mochorko in der 87. aus einer abseitsverdächtigen Position auf 2:1 stellte und alles schon an einen Gallizien Sieg glaubte, zeigten die Gastgeber erneut tolle Moral und Einsatz und trafen den Galliern in der 91. Minute mitten ins Herz- Gregor Zugelj nützte die fehlende Zuordnung nach einem Einwurf aus und traf zum 2:2 Endstand.

Fazit: Gallizien kam anfangs mit der robusten und kampfbetonten Spielweise der Gastgeber nicht sonderlich zurecht, auch merkte man die Abwesenheit von Trainer Petschnig an. In St. Margareten aber zu punkten ist nicht selbstverständlich. Die Gastgeber konnten einen zweimaligen Rückstand wettmachen und wurden für ihren Einsatz und Kampf in letzter Sekunde belohnt.


Robert Schmautz, Sektionsleiter Gallizien:  "Wir sind zweimal in Führung gegangen und St. Margareten konnte postwendend ausgleichen. Beim 2:2 dachten wohl alle schon an den Sieg, es war aber bei den tiefstehenden Hausherren keine leichtes Spiel."

Christian Anton Fellner, Trainer St. Margareten/ R.:  "Es war ein sehr hart geführtes Derby. Wir mussten durch unsere Ausfälle das Konzept überdenken, womit Gallizien sicherlich überrascht wirkte. Die zwei Gegentreffer waren sicherlich fragwürdig, aber bei uns hat die Moral gestimmt und wir hatten immer wieder die passende Antwort parat. Es fehlt halt im Moment der letzte Tropfen und das nötige Glück, aber wir arbeiten ganz gut."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.