Spielberichte

Klopeinersee´s erster Punkt gegen den Unentschieden-Spezialisten Ferlach!

In der 1. Klasse D kam es gestern zum Duell zwischen der DSG Klopeinersee und der DSG Ferlach. Obwohl die Ferlacher mit einer "Startruppe" aufmarschierten, konnten die Gastgeber aus Klopein hier mit einer blutjungen Mannschaft dagegenhalten. Nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1 Unentschieden, wobei hier jeder Ausgang möglich gewesen wäre. Klopein erreichte damit den ersten Zähler, während Ferlach den dritten Punkt im dritten Spiel einhamsterte und ein Torverhältnis von 1:1 zu Buche stehen hat.

Ferlach mit hauchdünner Überlegenheit

Klopein wollte sich im Heimspiel gegen Ferlach wieder von der Sahneseite zeigen. Die erste Hiobsbotschaft kam allerdings schon Mitte der letzten Woche und das war wohl gleichzeitig ein Tiefschlag, denn Coach Karl Sommerauer warf das Handtuch. Ein schmerzhafter, aber vorhersehbarer Abgang und vielleicht auch ein Zeichen zum richtigen Zeitpunkt. Nun soll Raphael Rotim, zur Zeit verletzt, interimsmäßig übernehmen und die Truppe wieder auf Vordermann bringen.
Die erste Halbzeit, man legte es recht offensiv an und wollte den Gästen das Leben schwer machen, verlief allerdings nicht nach Wunsch, denn Ferlach hatte einen Tick mehr vom Spiel. Die Gäste erzielten auch nach einem Schnitzer in der Klopeiner-Hintermannschaft durch Samir Cavkunovic das 1:0 in der 33. Minute. In weiterer Folge konnten die Gastgeber das Spiel zwar offen halten, Ferlach zeigte aber Routine und ließ nichts anbrennen- zu mehr reichte es nicht.

Klopein erkämpft sich ersten Punkt, Ferlach mausert sich als X-König

Im zweiten Durchgang kamen dann die Gastgeber besser aus ihren Startlöchern und wurden durch ihre Einwechselspieler und durch dem Ausgleichstreffer sukzessive sicherer- Roman Peculic traf zum 1:1 in der 74 Minute, wobei hier Markus Kristof entscheidend die Füße im Spiel hatte. Letzterer hatte auch die Chance zur Führung, ebenso wurden die Hausherren nach zwei Cornern gefährlich, während die Ferlacher durch zwei Konter für Gefahr sorgten, aber auch Makanda Christian Mpaka eine Topchance zum 2:1 für Ferlach kläglich vergab. Zum Leidwesen der Zuschauer fehlte aber bei beiden Mannschaften die letzte Konsequenz, so blieb es beim 1:1.

 

Nikolaus Wutej, Sektionsleiter Klopeinser See:  "Ferlach blieb sicherlich weiterhin unter den Erwartungen, aber sie sind doch eine Mannschaft, die sich nach obenhin orientieren wird bzw. kann. Wir haben uns gegenüber der letzten Spiele verbessert, wenngleich wir von der Personaldecke her dünn besetzt waren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.