Spielberichte

Eisenkappel triumphiert in Grafenstein!

Eine rasante Partie gab es auch in der 1.Klasse D in Grafenstein. Die Grafensteiner legten bisher einen perfekten Start in die Saison hin, vor allem die Offensivabteilung wirbelte nach Belieben und erzielte in den bisherigen zwei Spielen sieben Treffer. Die Ambitionen bei den Hausherren sind groß, doch gestern gastierte ein Gegner, der eigentlich bisher um Nichts hinten nachstand, der FC Eisenkappel. Die Gäste lieferten einen heißen Fight, erwischten schlussendlich die bessere Tagesverfassung und siegten verdient mit 2:0 gegen blasse Grafensteiner.

Bonus im offenem Schlagabtausch

Für beide Mannschaften stand gestern bei drückender Hitze eine knallharte Begegnung an, starteten doch beide Teams grandios. Grafenstein startete sogar mit zwei Siegen, während auch Eisenkappel aufgrund des großen Aderlasses doch recht unerwartet vorne mitmischt.

Die erste Halbzeit verlief ganz offen, die Zuschauer bekamen einen offenen Schlagabtausch zu sehen, spielerisch aber sah man nichts Überragendes. Eisenkappel siedelte sich hinten in den eigenen Reihen an und suchte im Konterspiel immer wieder kleine Nadelstiche, um gefährlich vor das gegnerische Gehäuse zu kommen. Grafenstein wirkte optisch etwas blass, ihnen fehlten die Mittel um im Strafraum für Akzente zu sorgen.
Die Gäste, die mit viel Selbstvertrauen angetreten waren, sorgten nach 37 Minuten für den ersten Treffer in der Partie. Raphael Sadovnik traf nach einer einstudierten Eckballsituation zum 1:0, welches man auch in die Pause mitnehmen konnte.

Ausschluss brach Grafenstein das Genick

Mit einem guten Bonus aus der ersten Halbzeit starteten die Gäste wieder konzentriert in die zweiten 45 Minuten. Grafenstein war natürlich drauf und dran wieder in die Partie zu kommen, doch nach dem Ausschluss von Drazen Zezelj in der 54. Minute erlitten die Gastgeber eine Talfahrt. Eisenkappel übernahm das Kommando, erspielte sich Chance um Chance, vergab aber auch viele davon kläglich, sogar beinahe fahrlässig. So reichte es durch Rafael Nikolic, der kurzerhand wieder einberufen wurde, zum 2:0 Sieg, der in der 69. Minute perfekt gemacht wurde. Grafenstein blieb weiterhin unterm Wert, viel eher durch Elfmetersituationen auf. Eisenkappel traf im Finish noch einmal die Latte durch Philip Michael Osina, wobei hier Keeper Vidergar seine Finger im Spiel hatte und die Kugel entscheidend ablenkte.

Fazit: Eisenkappel, die ohne Spielmacher Lazanski auskommen mussten, vergab einen weitaus höheren Sieg bei enttäuschte Grafensteiner.


Peter Reinwald, Trainer FC Eisenkappel:  "Die erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch. Grafenstein fand aber wenige Mittel um uns gefährlich zu werden. Wir übernahmen mit Fortdauer des Spieles das Kommando, machten hinten dicht, vergaben aber auch vorne zu leichtfertig viele Chancen. Grafensteins Ausschluss spielte uns sicherlich in die Karten, wir hätten uns das Leben aber auch leichter machen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.