Spielberichte

Der SV Obermillstatt lässt dem SV ATUS Ferndorf keine Chance

SV ATUS Ferndorf
SV Obermillstatt

Am Samstag empfing SV ATUS Ferndorf vor eigenem Publikum den Tabellensechste SV Obermillstatt. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, doch es kam anders und die Gäste aus Obermillstatt gingen als klare und verdiente 4:0 Sieger vom Platz.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Obermillstatt erwischt den besseren Start

Dem SV Obermillstatt gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Alexander Thomas Hofer verwertet in Minute 7 einen Elfmeter, Tobias Köfler wurde im Strafraum gefoult, zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Danach sinkt das Niveau der Partie und keiner der beiden Mannschaften gelingt es Akzente zu setzen. Julian Anderwald zeigt nach 44 Minuten keine Nerven und stellt nach einem präzisen Lochpass auf 0:2. Noch vor der Pause, in Minute 45, fasst sich Michael Obweger ein Herz und verwertet nach neuerlichem Lochpass überlegt zum 0:3 Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Schnelle Entscheidung

Alexander Grischnig trifft in der 55. Minute zum 0:4 für Obermillstatt und lässt die Zuschauer jubeln. Er verwertet neuerlich einen Elfmeter nach einem Handspiel. Obermillstatt verwaltet die Führung bis zum Ende dann gut und bleibt kalr feldüberlegen. Am 0:4 ändert sich aber nichts mehr. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Obermills. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Martin Sinz, Trainer Obermillstatt; "Wir gingen bereits in der siebten Minute in Führung. Dann gab es eine Spielflaute und keine zwingenden Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause konnten wir die Führung weiter ausbauen. Nur zehn Minuten nach der Pause gab es den zweiten Strafstoß. Die zweite Halbzeit spielte sich nur mehr in der gegnerischen Hälfte ab. Wir spielten hinten sehr souverän und waren taktisch sehr gut. Es war ein absolut verdienter Sieg, auch in der Höhe, wobei der Sieg auch höher hätte ausfallen können."
 
Die Besten: Keiner bzw. Julian Anderwald (Sturm), Michael Josef Lagger (Mittelfeld), Alexander Hofer (Mittelfeld)

 

SV ATUS Ferndorf - SV Obermillstatt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.