Spielberichte

Guttaring verliert in der "Festung" St.Urban!

In der 2. Klasse D kam es gestern zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV St. Urban und dem ATUS Guttaring. Beide Mannschaften konnten zuletzt mit starken Ergebnissen die Blicke auf sich ziehen. Die Guttaringer überschaukelten die anfängliche "Schwächephase" und münzten diese in fünf Siegen in Serie um, aber auch die Hausherren vom Waldstadion konnten mit einer ebenso eindrucksvollen Bilanz dagegenhalten, obendrein aber auch noch am Torverhältnis feilen. Von daher stand einem Spitzenspiel nichts im Wege und dies wurde den Zuschauern auch durchaus geboten. Wenn viele nicht wirklich daran glaubten, wurden diesmal alle Zweifel auf die Heimstärke der St. Urbaner beglichen und dies mussten auch die Guttaringer so hinnehmen, die sage und schreibe mit 1:4 unter die Räder kamen und somit einen herben Rückschlag einstecken mussten. (Jetzt Trainingslager buchen)

Spitzenspiel im Waldstadion

Am gestrigen Samstag kam es im Waldstadion bei St. Urban zum Verfolgerduell zwischen den heimischen aus St. Urban und den Gästen aus Guttaring. Man musste kein Fußballfachexperte sein um zu wissen, dass hier sicherlich ein Spitzenspiel am Programm stand und sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüberstanden. Guttaring gilt als heißer Aufstiegsanwärter, kam nach und nach immer besser in Schwung und sorgte gerade zuletzt einmal mehr für tolle Schlagzeilen. Gegenwärtig standen allerdings auch die Hausherren der Huber-Elf nichts hintennach, die diesmal bis auf zwei Ausfälle komplett auflaufen konnten, aber auch mit Christopher Wadl einen nicht geübten Tormann im Kasten hatten.
Guttaring, diesmal ohne Kapitän Florian Klavzer, musste allerdings schon früh die Aggressivität der Hausherren erkennen, die früh zu attackieren versuchten. "Das hat sich auch gleich bezahlt gemacht. Philipp Kandut setzte demnach mit einem herrlichen Lochpass Stefan Kraschl in Szene, der alleinstehend nur mehr zum 1:0 in der 15. einschieben musste" so Stefan Kogler, Obmann Stv. der St. Urbaner. In weiterer Folge hatten die Gastgeber das Spiel im Griff, Guttaring schwächte sich durch Marcel Schiffelbein in der 29. noch selbst (Gelb-Rot), verabsäumten es aber den Sack zuzumachen und so musste man knapp vor Pausenpfiff noch das 1:1 (Blaz Puc) der Gäste nach einem Eckball akzeptieren, was die Gäste hoffen ließ.

Viel Aktion und eine famose St. Urbaner Mannschaft

Auch im zweiten Durchgang verlor das Spitzenspiel nicht an Spannung. Sicherlich den Hausherren zugute kam die schnelle Führung in der 48. nach einer schönen Aktion: Biedermann leitet die Kugel perfekt auf Martin Kopper weiter, der den Schlussmann der Guttaringer sehenswert überhebt und zum 2:1 einnetzt. Danach ging es hin und her, die Partie blieb lange Zeit offen, St. Urban drückte aufs 3:1, sowohl auch Guttaring auf den Ausgleich. Chancen waren da, nur die Tore wollten nicht fallen und so bekamen die Zuschauer bis zum Schluss einen offenen Schlagabtausch zu sehen und eine hochmotivierte St. Urbaner-Elf, die sich die Früchte nicht mehr nehmen lassen wollte. Im Finish wurde es nochmals turbulent, Stefan Kraschl in der 90. und Christopher Wadl, der als Tormann einspringen musste und trotz muskulärer Probleme seine Aufgabe ganz stark machte, sorgten in der 94. per Elfmeter für den 4:1 Endstand in einer spannenden Partie.
Guttaring wurde hier also eiskalt erwischt, war auch nummerisch unterlegen immer durch hohe Bälle gefährlich, aber den frühen Rückstand in der 48. Minute kurz nach Anpfiff konnte man nicht mehr kompensieren.


Stefan Kogler, Obmann Stv.:  "Man hat gleich gesehen, dass hier zwei Mannschaften am Werke waren, die sich auf Augenhöhe befanden. Es war auch trotz Überzahlspiel eine enge Kiste. Wir haben eigentlich in der ersten Hälfte wenig zugelassen, hatten die Gegner dann doch noch zum Leben erweckt. Der Treffer zum 2:1 in der 48. war aber Gold wert und so konnten wir mit unserer individuellen Klasse von Kopper, Kraschl und Biedermann zuhause weiterhin erfolgreich bleiben. Ein verdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.