Spielberichte

Knappe Kiste für Launsdorf in Gurk: Last-Minute-Treffer bringt Unentschieden!

König Fußball rollt wieder- ab diesem Wochenende nun endlich auch in der 2. Klasse D. Es stehen die Wochen der Entscheidung an und Ligaportal.at wird auch im Frühjahr 2016 im gewohnten Ausmaß und gewohnter Qualität die Teams der Liga begleiten. Zum Frühjahrsauftakt traf diesmal der SV Union Gurk und der SC Launsdorf aufeinander. Eigentlich eine packende und vielversprechende Begegnung, denn Gurk gilt als heimstarkes Team und Launsdorf steckt mitten im Aufstiegskampf. Hier geht´s zum Spielbericht!

Spannender hätte der Rückrundenauftakt wohl kaum sein können. Gurk zählt zwar nicht mehr zu den Aufstiegskandidaten, aber dennoch sind sie zuhause eines der meist gefürchtetsten Teams der Liga- nicht umsonst hat man die weiße Weste inne.
Gegenwärtig empfing man den heißen Aufstiegsanwärter aus Launsdorf, für die hier eigentlich nur ein Sieg zählen dürfte.

Launsdorf mit leichter Schockstarre

Die Partie war noch keine zehn Minuten alt, da klingelte es schon im Gehäuse. Allerdings nicht wie erwartet im Gurker Netz, sondern im Launsdorfer.
Für Coach Marc Fessl schien die Aktion bereits schon abgeschlossen, da spitzte Neuerwerbung Johannes Stromberger dazwischen, und schob aus spitzen Winkel zum 1:0 für die Gastgeber ein. Launsdorf brauchte ein wenig um sich vom schnellen Rückstand zu erholen, beide Mannschaften lieferten sich aber einen offenen Schlagabtausch. Gurk hatte in Hälfte eins leichte Vorteile. Zwar musste man den Ausgleich durch einen Stellungsfehler hinnehmen (Ernst Komarek, 28.), doch nur wenige Augenblicke später drückte Spielertrainer Marc Fessl den Ball im Fallen erneut über die Linie- 2:1 für Gurk!

Oraze-Doppelpack und ein Unentschieden mit Schlusspfiff

Auch in Hälfte zwei sollte sich noch einiges abspielen. Logischerweise mussten die Gäste aufs Gas drücken, schalteten dann aber nach dem 2:2 Ausgleich durch Marco Oraze wieder zurück. "War eigentlich eine logische Folge. Zwar kamen wir immer wieder zu Konterchancen, haben uns aber weit hinten hineindrängen lassen und Launsdorf hat gedrückt."- so Fessl.
Im Finish war die Sensation in greifbarer Nähe.
Launsdorfs Unsicherheit bei hohen Bällen wurde erneut eiskalt bestraft und diesmal netzte Michael Felsberger in der 88. zum 3:2 ein. Gurk sah eigentlich wie der sichere Sieger aus, doch quasi mit dem Abpfiff kamen die Gäste mit einem blauen Auge davon. Marco Oraze fixierte mit seinem Doppelpack den 3:3 Endstand in der 92. Minute.


Marc Fessl, Trainer Gurk:  "Aufgrund des Spielverlaufes und dem späten Ausgleich bin ich eigentlich unzufrieden, aber ein 3:3 gegen einen Aufstiegskandidaten kann sich auch sehen lassen. Launsdorf wirkte unsicher, vor allem bei hohen Bällen. Auch wenn sie noch einen Lattenschuss hatten, wäre für uns etwas drinnen gewesen, aber wir hatten leider auch nicht den Saft für 90 Minuten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.