Kärntner Liga

RL Mitte: Austrias Christian Sablatnig spricht nach der 1:2-Niederlage Klartext

austria-klagenfurt.jpgDer Frühjahrsauftakt der SG Austria Klagenfurt ging gehörig daneben. Im Verfolgerduell der Regionalliga Mitte gegen die Union T.T.I. St. Florian am vergangenen Wochenende fand die Mannschaft von Trainer Walter Schoppitsch nie wirklich zu ihrem Spiel und verlor mit 1:2. Sowohl Schoppitsch als auch der Ex-Internationale Matthias Dollinger waren nach Schlusspfiff sehr enttäuscht – sie hätten sich beide nach der guten Vorbereitung ein anderes Ergebnis erhofft. Auch der Klagenfurter Mittelfeldstratege und ehemalige Bundesligaspieler Christian Sablatnig nimmt nach der Niederlage in St. Florian im Interview mit kaerntnerliga.at kein Blatt vor den Mund.

kaerntnerliga.at: Nach der tollen Rückrundenvorbereitung kam die Niederlage doch etwas überraschend, oder?

Christian Sablatnig: Wir wussten, dass es in Oberösterreich schwer wird, denn St.Florian ist sehr heimstark. Aber dass wir so chancenlos sind wie speziell in der zweiten Halbzeit – ohne einen einzigen Torschuss – davon konnte keiner ausgehen.

kaerntnerliga.at: Hatte es vielleicht mit den vielen Ausfällen zu tun?

Christian Sablatnig: Sicher sind Spieler wie Schoppitsch und Bürgler abgegangen. Aber das entschuldigt es trotzdem nicht, wie wir uns in Oberösterreich präsentiert haben.

kaerntnerliga.at: Diese Niederlage war sicher nicht förderlich für den Titelkampf, rechnen sie noch mit dem Titel?

Christian Sablatnig: Ja sicher, im Prinzip hat sich ja nicht viel verändert da Tabellenführer Allerheiligen auch nicht gewinnen konnte und der Rückstand fast gleich geblieben ist.

kaerntnerliga.at: Was nimmt sich nun die Mannschaft für das Heimspiel gegen DSV Leoben vor?

Christian Sablatnig: Wir werden von Anfang an Vollgas geben und uns vor heimischen Publikum ganz sicher anders präsentieren als in St.Florian. Wir wissen, dass Leoben eine starke Mannschaft hat – aber zuhause müssen drei Punkte her.

 

von Redaktion

Jetzt Fan werden von kaerntnerliga.at und auf dem Laufenden bleiben

Besuchen Sie auch unsere anderen Portale steirerliga.at und ooeliga.at und bleiben Sie immer top informiert über die Regionalliga Mitte.

 

Fotoslide: J. Kuess 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.