Kärntner Liga

Knapper Heimsieg - Maria Saal ringt Treibach nieder

maria-saal_sk.jpgtreibach_sk.jpgIn der 21. Runde der Kärntner Liga trafen am Samstag der SK Maria Saal und der SK Treibach aufeinander. In einem spannenden Spiel vor rund 200 Zuschauern am Sportplatz SK Maria Saal setzte sich die Seidler-Elf knapp aber doch mit 2:1 durch. Auf Seiten der Hausherren trafen Patrick Schweizer (22.) und Bernhard Walzl (34.). Torjäger Alexander Lessnigg hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste gesorgt (30.). Maria Saal konnte mit diesem wichtigen Sieg an Punkten mit Treibach gleichziehen. Beide Mannschaften können sich noch berechtigte Hoffnungen auf Platz zwei machen.

Vor der Partie waren die beiden Mannschaften in der Tabelle nur durch drei Punkte getrennt. Allerdings konnte man mit dem Rückrundenstart in Maria Saal alles andere als zufrieden sein – nur Schlusslicht Griffen sammelte im Frühjahr weniger Punkte. Die Hausherren also etwas unter Zugzwang.

Alle drei Tore fallen innerhalb von zwölf Minuten
Das Spiel geht in den Anfangsminuten hin und her. Treibach ist spielerisch etwas stärker, kommt auch zu einigen Möglichkeiten, kann aber keine davon verwerten. So sind es die Hausherren, die in Minute 22 durch Patrick Schweizer in Führung gehen. Allzu lange lässt die Antwort der Gäste aber nicht auf sich warten: Der Top-Torjäger in Diensten Treibachs, Alexander Lessnig, trifft nur acht Minuten später zum Ausgleich. Wieder dauert es nur vier Minuten bis zum nächsten Treffer. Bernhard Walzl trifft für die Maria Saaler zur erneuten Führung (34.). Mit der 2:1-Führung für die Hausherren gehen die Mannschaften in die Kabinen.

Maria Saal zeigt Kampfgeist und Wille
In Halbzeit zwei entwickelt sich ein von beiden Seiten aggressiv geführtes Duell. Die Maria Saaler zeigen eine klare Reaktion auf die Niederlage gegen Spittal und halten gut dagegen. Die Gäste aus Treibach sind zwar spielerisch die bessere Mannschaft, mit viel Kampfgeist und Engagement stämmt sich die Seidler-Elf aber gegen den drohenden Ausgleich – mit Erfolg. Treibach kann am Ende nicht mehr ausreichend zusetzen und so bleibt es beim äußerst wichtigen Heimsieg für den SK Maria Saal. Eine bittere Pille für den SK Treibach.

Gerhard Seidler (Trainer SK Maria Saal):
„Das war heute eine ganz klare Reaktion auf die Niederlage gegen Spittal. Wir haben über den Kampf ins Spiel gefunden und 90 Minuten gegen eine starke Treibacher Mannschaft gut dagegengehalten. Unter dem Strich geht der Sieg für mich in Ordnung, auch wenn die eine oder andere glückliche Situation dabei war. Einsatz und Wille waren heute absolut top.“

Beste Spieler: kollektiv
Formation: 1-3-2-3-2

Guido Frank (Trainer SK Treibach):
„Das war heute eine sehr bittere Niederlage für uns, weil wir im spielerischen Bereich die klar bessere Mannschaft waren. Wir sind in der Anfangsphase zu einigen guten Möglichkeiten gekommen, die wir leider nicht nutzen konnten. Durch zwei sehr unglückliche Gegentore haben wir das Spiel dann leider verloren und konnten am Ende auch nicht mehr zusetzen.“

Beste Spieler: Michael Mulyk, Andreas Fischer
Formation: 4-3-3

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.