Kärntner Liga

Kollmann und Petschnig interimistische Trainer in Bleiburg

bleiburg_svg.jpgVöllig überraschend für alle Beteiligten, ist der ehemalige Kapitän des SAK Klagenfurt, Miha Kreutz, am Montag nach einer kurzfristig anberaumten Mannschaftssitzung, zum Erstaunen aller Anwesenden zurückgetreten. Das Training wird bis Saisonende, nach einer einstimmigen Entscheidung zwischen Mannschaft und Vorstand, vom Duo Roland Kollmann und Mario Petschnig, geleitet. In der Zwischenzeit werden sich Sportmanager Valentin Blazej und ObmanDaniel Wriessnig auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für den frei gewordenen Trainersessel in Bleiburg begeben.


Obmann Daniel Wriessnig: "Es macht keinen Sinn über Nacht jemanden zu holen, der womöglich nicht zum Team passt! Die möglichen Nachfolger, die gerne in Bleiburg gearbeitet hätten, sind leider alle unter Vertrag, deshalb ist diese Entscheidung durchaus nachzuvollziehen. Roland Kollmann, als "Knipser" nach Bleiburg geholt, ist auch im Besitz einer Trainer A-Lizenz, sein Partner Mario Petschnig fällt wegen eines Kreuzbandrisses nach Auskunft des behandelnden Arztes noch mindestens acht Wochen aus. Vorstand und Mannschaft werden in Zukunft enger zusammenrücken um gemeinsam diese schwierige Phase in der Meisterschaft erfolgreich zu überstehen."

In den nächsten drei Wochen brechen harte Zeiten für Bleiburg an. An diesem Wochenende gastiert Bleiburg in Maria Saal. Eine Woche darauf ist der Atus Ferlach in Bleiburg zu Gast, bevor es am 20. April über die Jörg Haider Brücke zum Jauntal-Derby nach Ruden geht. ,,Einfach wird es nicht, aber wenn alle an einem Strang ziehen, wird man hoffentlich endlich auch in Bleiburg sehen, welches Potential in der Mannschaft steckt“, so Sportmanager Valentin Blazej.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.