Kärntner Liga

Wolfsberg entführt drei Punkte aus Bleiburg

bleiburg_svg.jpgwolfsberg_atsv.jpgDie SVG Bleiburg hat sich nach der Auswärtsblamage in Steinfeld für die Partie gegen den ATSV Wolfsberg viel vorgenommen, konnte die hohen Ambitionen auf dem Platz allerdings nicht voll umsetzen. In einem rassigen Spiel musste man sich bravurös agierenden Wolfsbergern knapp mit 0:1 geschlagen geben. Das Goldtor für die Gäste erzielte Thomas Heine im Zuge einer Standardsituation. Der ATSV Wolfsberg hält nun bei 15 Zählern und positioniert sich am guten fünften Tabellenrang.  

 

Einige Torchancen, jedoch keine Tore

Die Anfangsphase in Bleiburg verlief eher ruhig und ohne große Aufreger. Obwohl das Aufeinandertreffen des SVG Bleiburg und des ATSV Wolfsberg durchaus guten Landesligafussball versprach, verirrten sich lediglich 100 Zuschauer auf den Bleiburger Sportplatz. Die anwesenden Sportfreunde bekamen in Minute zehn die erste berichtenswerte Situation zu sehen. Der Wolfsberger Marcel Stoni wird im gegnerischen 16er regelwidrig von den Beinen geholt, das Schiedsrichtergespann entschied jedoch auf „Weiterspielen". Beide Teams ließen in weiterer Folge nicht viel anbrennen, bis Christian Samitsch einen schön vorgetragenen Angriff nur um Haaresbreite nicht mit einem Tor belohnte. Auch Bleiburg kam in Hälfte Eins noch zu einigen brauchbaren Einschussmöglichkeiten, ohne diese letzten Endes nützen zu können.


Thomas Heine bringt Entscheidung

Zu Beginn der zweiten Hälfte schienen sich die Bleiburger aufzubäumen, um den eigenen Publikum doch noch den ersehnten Erfolg zu schenken. Eine Freistoßmöglichkeit von Almedin Hota, sowie ein toller Mitteldistanzschuss von Rene Partl konnten allerdings in nichts Zählbares verwandelt werden. In Minute 69 ereignete sich die spielentscheidende Szene: Ein abprallender Wolfsberg Freistoß bringt die Pille auf Umwegen vor die Beine von Thomas Heine, welcher dem Bleiburger Torwart aus rund 17 Metern Entfernung keine Abwehrchance lässt. Die Wolfsberger freuten sich sichtlich über die drei eingefahrenen Punkte, während Bleiburg nach dieser Niederlage in die hintere Tabellenregion absackt.  

Gernot Rainer Co-Trainer des ATSV Wolfsberg: „Die Mannschaft mit mehr Spielanteilen war sicherlich Bleiburg, was von unserer Spielausrichtung aber auch so angelegt war. Wir haben versucht, kompakt und gut organisiert zu stehen und immer wieder Konter zu setzen, da wir sehr schnelle Spieler in unseren Reihen haben. Unsere Taktik ging gut auf, weshalb der Sieg sicher verdient war. .

Herausragende Spieler: Florian Rabensteiner (IV) Patrick Marzi (IV)   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.