Kärntner Liga

WAC Amateure weiterhin ungeschlagen

drautal_sg.jpgst-andrae_wac.jpgDie WAC Amateure konnten auch im neunten Meisterschaftsspiel der Kärntner Landesliga nicht bezwungen werden. Diesmal versuchte  die SG Nessl Drautal den Erfolgslauf der Unterkärntner zu stoppen, aber ohne Erfolg. Die Heimischen setzten sich vor eigenem Publikum verdient mit 3:1 durch und liegen damit wieder am vielversprechenden zweiten Tabellenplatz. Drautal befindet sich nach der dritten Niederlage en suite in der Krise. 

 

  Wolfsberg von Beginn an überlegen

Schiedsrichter Helmut Trattnig leitete vor etwa 300 Zuschauern das Spitzenspiel der Runde zwischen den WAC Amateuren und der Spielgemeinschaft aus dem Drautal. Es waren erst wenige Minuten gespielt, als die Hausherren das erste mal gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Kapitän Patrick Pfennich sprang nach perfekt ausgeführter Ecke am höchsten und setzte den Kopfball nur wenige Zentimeter neben den Pfosten. Die Wolfsberger begannen sichtlich motiviert und setzten die Gäste mit ihrem aggressiven Forechecking früh unter Druck. In Minute 21 war es wieder der unbändige Patrick Pfennich, welcher für Gefahr im Feistritzer Strafraum sorgte. Nach einer hereingezirkelten Kröpfl-Flanke setzte der Goalgetter den Ball bodenauf über die Querlatte und verabsäumte es damit, mit einer frühen Führung für Ruhe im Wolfsberger Spiel zu sorgen. Nur wenige Sekunden später hätte es erneut klingeln können, als der starke Torwart Markus Zimmermann mit einer akrobatischen Beinabwehr schlimmeres verhinderte. In Minute 35, als das Spiel der Heimischen etwas einzuschlafen drohte, untermalten die Drautaler ihre Qualität. Kaltschnäuzig nützte Rudolf Sandriesser den ersten kleinen Schnitzer der Wolfsberger zum völlig überraschenden 0:1. Die Freude über die Führung währte allerdings nur sehr kurz, da das Schiedsrichtergespann nur wenige Minuten nach dem 1:0 auf Hand Elfmeter gegen Drautal entschied. Sandro Zakany ließ sich diese Einschussmöglichkeit nicht entgehen und verwertete den Strafstoß souverän zum hochverdienten Ausgleich.

 

Die höhere Klasse setzte sich durch

Schon zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man den Wolfsbergern den unbändigen Siegeswillen an. Chance um Chance wurde herausgespielt, phasenweise brannte es sprichwörtlich im Feistritzer Strafraum. Der hervorragende Markus Zimmermann entschärfte in weiterer Folge einige Topchancen, bis er sich in Minute 59 letzten Endes doch geschlagen geben musste. Der Torgarant Patrick Pfennich trug sich nach sehenswerter Vorarbeit von Mario Kröpfl in die Torschützenliste ein und sorgte damit schon für eine kleine Vorentscheidung. Drautal kann gegen Spielende kaum mehr für Gefahr sorgen, während die Elf von Rene Poms weiterhin einen sehr hungrigen Eindruck machte. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte Sandro Zakany seinen zweiten Treffer, und belohnte damit eine herausragende spielerische Leistung mit einem weiteren Tor. Mit diesem Sieg bleiben die WAC Amateure den Lendorfern auf den Fersen, während es für Drautal nach der dritten Niederlage in Folge wenig Grund zur Freude gibt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.