Kärntner Liga

"Kärntnerliga Spezial" mit Thomas Ogris

ferlach.jpg

Heute erweist uns mit Thomas Ogris ein junger Offensivkapazunder die Ehre, welcher derzeit beim ATUS Ferlach als Edeljoker so richtig aufblüht. Am vergangenen Wochenende genügten ihm fünf Minuten Einsatzzeit um die gegnerische Abwehr zwei mal vor eine unlösbare Aufgabe zu stellen. Der 18jährige Ferlach Eigenbauspieler hält damit bei vier Saisontoren und empfiehlt sich derzeit mit tollen Leistungen für die Start-Elf. Und über eines ist man sich beim Atus Ferlach völlig einig: „Thomas Ogris wird uns in Zukunft noch sehr viel Freude bereiten."

 

ogris_1.jpg

kaerntnerliga.at: Hi Thomas! Gratuliere zu deiner starken Leistung vom vergangenen Spieltag. Aber bitte erkläre mir, wie man zwei Tore bei einer fünfminütigen Einsatzzeit erzielt. 

Thomas Ogris: „Dankeschön! Ich glaube, dass die mentale Komponente eine ganz entscheidende Rolle spielt. Ich stelle mir beispielsweise schon beim aufwärmen vor, wie ich den Ball im Tor versenken werde. Natürlich gehört auch ein bisschen Glück und das nötige Selbstvertrauen dazu."

kaerntnerliga.at: Liegt dir die Jokerrolle besonders gut, oder sehnst du dich doch nach einem Platz in der Startformation?

Thomas Ogris: „In den letzten beiden Spielen musste ich leider in die Jokerrole schlüpfen, konnte jedoch beide male entscheidend ins Spiel eingreifen. Natürlich arbeite ich darauf hin, mir einen Platz in der Startformation zu erkämpfen."

kaerntnerliga.at: Worin liegen deine Stärken und woran willst du noch arbeiten?

Thomas Ogris: „Meine besonderen Stärken liegen sicher im Kämpferischen. Außerdem habe ich in den letzten Partie gezeigt, dass mein Torriecher kein schlechter ist. Ich weiß wo ich im entscheidenden Moment zu stehen habe und nütze meine Torchancen. Verbessern möchte ich noch unbedingt mein Zweikampfverhalten."

 

ogris2.jpgkaerntnerliga.at: Mit deiner Truppe, dem ATUS Ferlach liegst du derzeit auf dem tollen vierten Tabellenrang. Was kann da gegen Saisonende rausschauen?

Thomas Ogris: „Ich denke, dass wir uns mit dieser Mannschaft vor keinem Gegner fürchten müssen und gegen jeden bestehen können. Ein Platz unter den Top Fünf ist deshalb sicherlich erreichbar."

kaerntnerliga.at: Dein Coach, Mario Verdel schwärmt in großen Tönen von dir. Was für eine Art Trainer ist er?

Thomas Ogris: „Mario Verdel ist die perfekte Mischung zwischen Freund und Autoritätsperson. Man kann mit jedem Anliegen zu ihm kommen, da er stets ein paar weise Tipps und Ratschläge auf Lager hat."  

 

Wordrap:

Spitzname: Oge
Alter: 18
Idol: Cristiano Ronaldo
Meine Lieblingsposition: Mittelstürmer
größte Stärke: Torriecher
größte Schwäche: Defensivverhalten
Lieblingsverein: Real Madrid
Lieblingsbier: Corona
Fortgehen: Gehört natürlich dazu
Meine Traumfrau sollte: mich glücklich machen
ATUS Ferlach: Stammverein
Fußball ist für mich: Teil meines Lebens

 

von Manuel Wallensteiner  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.