Kärntner Liga

Die WAC Amateure sind bereit für den Frühjahrsstart

wacBeim Tabellenführer der Kärntner Liga, den WAC Amateuren, brennt man geradezu auf den Saisonstart, bis zum 23. März muss man sich allerdings noch gedulden, erst dann wird die 17. Runde ausgetragen. Ligaportal.at hat bei Trainer Rene Poms nachgefragt, wie er denn mit der Vorbereitung so zufrieden sei.

"Waren nicht von Beginn an der Favorit!" 

Im Herbst war man das Maß aller Dinge in der Kärntner Liga, keine einzige Niederlage musste man hinnehmen und so ist man nun der Favorit auf dem Meistertitel, wobei man noch dazu sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger, den FC St. Veit/Glan. Rene Poms hält den Ball hinsichtlich des Meistertitels flach: "Wir gehen so ins Frühjahr, wir wir in den Herbst gegangen sind, ganz ohne Druck. Durch die guten Leistungen, die wir gebracht haben, sind wir jetzt bei allen der gehandelte Favorit. Das war vor Beginn der Meisterschaft nicht so. Wichtig ist, dass die Mannschaft relaxt ist, der Aufstieg ist kein Muss, wie auch vor der Saison nicht."

Rhythmus durch viele Testspiele gegeben 

Mit der Vorbereitung hat man am 7. Jänner begonnen und Dank eines Kunstrasenplatzes hatte man auch nicht unbedingt das Problem mit den Wetterverhältnissen wie andere Mannschaften. "Außerdem hatten die arrivierteren Amateur-Spieler die Möglichkeit, mit der Kampfmannschaft eine Woche in der Türkei zu trainieren, das war natürlich perfekt", erklärt Rene Poms im weiteren Verlauf des Gespräches.

Dass seine Elf übermotiviert ins erste Spiel geht, glaubt Poms nicht: "Ja, alle freuen sich und sind motiviert, aber ich denke, dass wir das schon im Griff haben. Wir sind durch die zahlreichen Testspiele in einem guten Rhythmus und ich denke, egal ob das erste Spiel nach der Pause oder das letzte der Meisterschaft, alle haben den selben Stellenwert. Jedes wollen wir gewinnen." Insgesamt hat man bisher zehn Testspiele bestritten, es werden noch einige folgen und dann sind die WAC Amateure bereit für den Wiederbeginn.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.