Kärntner Liga

WAC weiterhin meisterlich!

waclienz rapidDie WAC-Amateure stehen seit der Vorwoche als Kärntnerliga-Meister und Aufsteiger in die Regionalliga fest, Coach Rene Poms kündigte im ligaportal.at Interview an, die verbleibenden Spiele trotzdem sehr ernst zu nehmen und keine Wettbewerbsverzerrung betreiben zu wollen. In der Samstag-Abend-Partie von Runde 27 setzten die Wölfe dieses Versprechen um und besiegten Rapid Lienz vor heimischen Publikum klar mit 4:0.

 

Ein Traumtor bringt frühe Vorentscheidung!

Für die Wolfsberger geht es in dieser Meisterschaftsrunde bekanntlich um nicht mehr viel, Coach Rene Poms zu Folge will man die verbleibenden vier Runden jedoch seriös zu Ende spielen und keine Punkte verschenken. Diesen Ankündigungen ließen seine Jungs im Samstag-Abend-Spiel gegen Rapid Lienz Taten folgen: In Minute 17 zieht Hrvoje Jakovljevic aus spitzem Winkel ab und schafft es dennoch, den Ball am gegnerischen Torhüter vorbeizubringen. Ein sehenswerter Treffer zur frühen Wolfsberger Führung. Während Rapid Lienz nicht die richtigen Mittel fand, um die Unterkärntner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, setzte Goleador Patrick Pfennich das nächste Ausrufezeichen: Sein Fernschuss schlug hinter dem Osttiroler Stammtorhüter Weiskopf ein und bedeutete den 2:0 Halbzeitstand.

 

Patrick Pfennich jubelt über Saisontor 25!

Auch in der zweiten Halbzeit sollte den etwas zu brav auftretenden Osttirolern nichts Zählbares gelingen. Die Hanser Elf agierte sehr fair, für den Abstiegskampf vielleicht sogar etwas zu zahm, kassierte man über die vollen 90 Minuten doch keine einzige gelbe Karte. Den WAC Amateuren gelang im zweiten Spielabschnitt noch zwei weitere Treffer. Nachdem Bastian Rupp in Minute 57 traf, durfe Kapitän Patrick Pfennich runde zehn Minuten später über seinen 25. Saisontreffer jubeln. Endstand: 4:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.