Kärntner Liga

Maria Saal bezwingt Wolfsberg mit Top-Leistung!

maria-saal skwolfsberg atsvIm Spitzenspiel der 27. Meisterschaftsrunde traf der offensivgewaltige Sportklub aus Maria Saal auf den ATSV Wolfsberg, und somit auf das beste Rückrundenteam der Kärntnerliga. Sowohl ausgewiesene Experten als auch die 150 erschienenen Schlachtenbummler erwarteten sich ein hochklassiges Duell und wurden nicht enttäuscht. Das äußerst kurzweilige Spiel, in dem beide Team tollen Fußball boten, endete mit einem 3:2 Heim-Erfolg der Maria Saaler.

Beide Teams auf Augenhöhe!

Zu Beginn der Partie gab es keine großen Chancen zu verzeichnen, beide Teams zeigten Respekt vor dem Gegner. Dieses Abtasten sollte aber nur die Ruhe vor dem Sturm sein, denn ab Spielminute 20 entwickelte das Spiel eine höchst unterhaltsame Dynamik. Da Silva setzte den Startschuss zu einer sehr abwechslungsreichen Spielphase, sein „Hammer“ streifte nur um haaresbreite am Gehölz des Wolfsberger Kastens vorbei. Beinahe im Gegenzug kamen auch die Gäste zur ersten ernsthaften Tormöglichkeit, eine gefinkelte Flanke kollidierte mit der Querlatte und konnte daraufhin von der starken Maria Saaler Defensive, aus der sich Michael Harder mit seiner abgeklärten Spielweise besonders hervortat, geklärt werden. In Minute 30 war es dann so weit: Der ATSV Wolfsberg ging nach einem sehenswerten Treffer von Thomas Heine mit 1:0 in Führung. Die Heimischen zeigten sich vom Gegentreffer kaum geschockt und erzielten postwendend den Ausgleich. Da Silva bediente mit einem idealen Lochpass Bernhard Walzl, welcher dem Keeper keine Chance ließ und die Mosser-Elf damit zurück ins Spiel brachte.

 

Maria Saal verdient sich den Sieg!

Auch die zweite Halbzeit benötigte eine kleine Anlaufphase, bis es in Minute 60 plötzlich ganz schnell zur Sache ging. Die ATSV Defensive bekam den Ball in der eigenen Gefahrenzone nicht weg, Roland Krenn nützte die kollektive Verunsicherung zum 2:1 Führungstreffer aus. In Minute 67 brachte der erneut hervorragend auftretende Da Silva die Vorentscheidung, als er einen gegnerischen Verteidiger vernaschte und den Ball zum 3:1 in die Maschen buxtierte. In der Schlussphase wurde es nocheinmal hektisch, als Wolfsberg Offensiv-Waffe Marcel Stoni einen Elfmeter verwandelte und seine Truppe dadurch noch einmal Lunte roch. Der anschließende Sturmlauf, in dem die Gäste noch einmal alles nach vorne zu werfen versuchten blieb allerdings erfolglos.

 


 

Stimmen zum Spiel:

Lucian Orga, Trainer des SK Maria Saal: „Heute haben wir wohl die beste Leistung des gesamten Frühjahrs abgerufen und konnten deshalb gegen starke Wolfsberger gewinnen. Wir traten sehr aggressiv auf, hielten uns an die taktischen Vorgaben und man merkte jeden Spieler seine Motivation an. Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft für diese tolle Leistung!“

Herausragender Spieler: Michael Harder (RV), Roland Krenn (M), Da Silva (ST).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.