Spielberichte

FC Lendorf siegt weiter: 3:2 gegen SC Landskron

In der 29. Runde der Kärntner Liga empfing der FC Lendorf im letzten Heimspiel der Saison den SC Landskron. Die Gastgeber wollten ihren Lauf auf sechs Siege in Serie verlängern. Was ihnen nach anfänglicher Mühe auch gelang. Über die 90 Minuten gesehen ging der 3:2-Erfolg für Lendorf völlig in Ordnung.


Drei Mal Latte für Lendorf

Lendorfs Trainer Alois Morgenstern hat das siegreiche Team vom 2:0 in St. Veit an zwei Positionen verändert. Im Tor stand Christoph Eigenberger statt Lukas Kohlmaier und Christian Egger ersetzte Andre Arrich.

Landskron-Trainer Christian Feldbaumer gab diesmal mit Alexander Moser einem jungen Torhütertalent die Chance. Er stand statt Julian Schneider zwischen den Pfosten.

Gleich in Minute drei gaben die Gäste durch Markus Mikl einen Warnschuss ab. Ein deutliches Signal, dass sich das Schlusslicht nicht so ohne weiteres ergeben wollte. Nach 18 Minuten die nächste Möglichkeit für die Gäste. Dino Cavkic startete ein Solo, schoss aber zu zentral aufs Tor.

Danach waren die Lendorfer knapp dran an der Führung. Ein Kracher von Julian Mataln klatschte in der 21. Minute aber nur auf die Stange. So blieb es den Gästen vorbehalten, das 1:0 zu erzielen. Nach einer Maßflanke von Julian Brandstätter war Markus Mikl zur Stelle und brachte die Villacher in Front.

Nach gut einer halben Stunde hatte auch der FC Lendorf eine große Chance, doch Mario Kleinbichler klärte in letzter Sekunde. Die Hausherren drückten aufs Tempo, brachten Landskron ins Wanken, doch die Defensive hielt vor der Pause noch stand. Halbzeit: 0:1.

Diesen Rückstand wollten die Hausherren unbedingt rasch wett machen, was ihnen in Minute 51 auch gelang. Nach einer schönen Aktion traf Andreas Allmayer zum 1:1.

Die Lendorfer waren nun ordentlich am Drücker, ballerten zum zweiten Mal an die Latte (Christoph Morgenstern). Kurz drauf zielte er genauer und es stand 2:1 (72.). Die Landskroner hatten nun nichts mehr entgegenzusetzen und Martin Morgenstern erhöhte in der 76. Minute auf 3:1. Zwar verkürzten die Gäste nochmals auf 2:3 (Mikl, 78.), doch nach dem dritten Alu-Treffer (85., Mataln) war klar, dass der Sieg der Lendorfer verdient war.

Stimmen zum Spiel

Dieter Berger, sportlicher Leiter Landskron: Es war ein ansehnliches Spiel. In Halbzeit eins war es von uns ein großartiges Spiel, danach fielen wir zurück. Der Sieg von Lendorf geht in Ordnung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.