Spielberichte

SK Treibach unterliegt der SG ASV/Austria Amateure mit 0:3

Die junge Elf des SK Treibach musste sich in der 29. Runde der Kärntner Liga  den Routiniers der SG ASV/Austria Amateure stellen. Die Gäste übernahmen von Anfang an das Kommando und siegten klar mit 3:0. Damit haben die Annabichler den SK Treibach in der Tabelle überholt und sind vorläufig Fünfter.


Zwei Mal Alu

Bei den Treibachern hat Trainer Guido Frank gegenüber dem 0:2 in Feldkirchen eine Veränderung vorgenommen. Statt Julian Hübl stand Georg Harding in der Startelf.

Mit geballter Kraft ist der ASV angereist. Austria-Amateur Jakob Hohenberger musste seinen Startplatz vom vergangenen Spiel gegen Völkermarkt wieder räumen. Statt ihm spielte der Routinier Zsolt Vari.

Der ASV begann stark und kam gleich in den ersten Minuten zu zwei guten Chancen. Auch die Treibacher setzten zwei Ausrufezeichen. Ein Schuss von Werner Buchhäusl ging nach sieben Minuten an die Stange, ein Freistoß von Svetlozar nach 14 Minuten an die Latte. Die Gäste aus Annabichl ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und gingen nach 14 Minuten in Führung. Nach einer Flanke von Christian Mpaka köpfte Grega Triplat am Fünfer alleinstehend zum 0:1 ein.

Kurz vor der Pause wiederholte sich das Szenario. Diesmal flankte Laslo Rozgonji und Luka Grgic verwandelte per Kopf zum 0:2 (42.). Kurz vor der Pause schwächten sich die Gastgeber selbst. Angelov Svetlozar kassierte nach einem Foul an der Mittelinie seine zweite Gelbe = gelb-rot. Treibach musste somit eine Halbzeit lang nur zu zehnt spielen.

Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste die numerische Überlegenheit aus und erhöhten nach 56 Minuten auf 3:0. Matthias Dollinger traf mit einem satten Schuss aus 20 Metern zur endgültigen Entscheidung.

Stimmen zum Spiel

Christian Grimschitz, Obmann-Stv. Treibach: Wer weiß, wenn wir das erste Tor gemacht hätten, wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen. So habe wir uns gegen eine Fast-Regionalliga-Mannschaft nicht schlecht gehalten.

Dietmar Thuller, Trainer ASV: Es war ein klarer Sieg, bei dem nur die Höhe in Frage stand. Treibach stand nur hinten drinnen. Auch wenn sie eine gute Kontermannschaft mit schnellen jungen Spielern haben, war das zu Hause eine Spur zu wenig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.