Spielberichte

Globasnitz feiert ganz wichtigen Heimsieg gegen den SK Maria Saal

In der 14. Meisterschaftsrunde der Kärntner-Liga kam es am Sonntag noch zum Spiel des SC Globasnitz gegen den SK Maria Saal. Globasnitz gelang diesmal ein verdienter und vor allem mehr als wichtiger Heimsieg, denn so konnte man den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen, was vor allem in Hinblick auf das Frühjahr von großer Bedeutung ist. Die Heimelf zahlte dafür aber auch einen hohen Preis, denn in Minute 69 musste Mario Gugganig mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss ins Krankenhaus gebracht werden. ligaportal.at und alle Fans wünschen schon jetzt gute Besserung.

Offener Schlagabtausch

Von Beginn an sah man zwei Mannschaften, die in etwa auf Augenhöhe agierten. Beide Teams kamen auch zu einigen guten Sitzern, doch vorerst wollte das Runde noch nicht in das Eckige. In der 20. Minute hatte Globasnitz mit einem Lattenschuss von Mario Gugganig Pech. Also ging es mit einem torlosen Zwischenstand auch in die Kabinen.

Globasnitz dreht die Partie

In der zweiten Halbzeit blieb es weiter ein Spiel auf Messers Schneide. In der 69. Minute dann der schon erwähnte Schock für die Friessnegger-Elf, als Mario Gugganig verletzt ausgetauscht werden musste. In dieser Phase fiel dann auch das 0:1. Nach einem Querpass von der rechten Seite machte Daniel Barrzutti in Minute 78 mit einer schönen Einzelleistung den Treffer zur Führung für Maria Saal. Globasnitz steckte aber nicht auf und versuchte die Partie zu drehen, was schlussendlich auch noch gelang. In der 84. Minute eine Flanke von der linken Seite durch Gerald Wölbl, welche Anze Pesl per Kopf zum umjubelten 1:1 ins Gästetor verlängerte. Jetzt roch Globasnitz die große Chance noch zu gewinnen und in der 86. Minute setzte Rok Pavlicic von der Mittellinie aus zu einem unwiderstehlichen Solo an um zum 2:1 abzuschließen. Maria Saal drückte zwar in den letzten Minuten noch auf den Ausgleich, eine wahre Cornerstafette brachte aber nichts mehr ein.

Stefan Friessnegger, Spielertrainer des SC Globasnitz: "Es war ein offener Schlagabtausch, in dem wir spielerisch die etwas bessere Mannschaft waren. Deshalb geht der Sieg am Ende auch in Ordnung. Bitter natürlich die Verletzung von Gugganig, dem wir schon jetzt alles Gute und gute Besserung wünschen."

Die Besten: Greiner, Gugganig bzw. Barrazutti

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.