Spielberichte

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis - ATSV Wolfsberg gewinnt zum Auftakt in Maria Saal

SK Maria Saal
ATSV Wolfsberg

Vor heimischer Kulisse traf der SK Maria Saal in der 1. Runde der Kärntner Liga auf den ASCO ATSV Wolfsberg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Die Wolfsberger hofften natürlich auf einen guten Saisonstart, denn in der letzten Meisterschaft ließ es für sie ja so ganz und gar nicht rund und das sollte ihnen auch gelingen. Schiedsrichter der Partie war Günter Messner, er wurde an den Seiten von Markus Piuk und Emanuel Kulterer assistiert.


Frühe Treffer entscheiden die Partie

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet der ATSV Wolfsberg die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Marcel Stoni zeigt in der 14. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem Kopftor nach einer Ecke auf 0:1. In Minute 17 fasst sich Nabernik Tevz ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:2, was dann auch schon der Endstand ist. Maria Saal versucht dann zurückzukommen, die sich bietenden Chancen, ein Kopfball von Walzl über das Tor und einige Standards, werden aber nicht genützt. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Meisterschaftsauftakt für den SK MARIA SAAL und für ATSV Wolfsberg. Und das bei gefühlten über 30 Grad.

Karsten Steiner, Ticker-Reporter

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Auch in der zweiten Halbzeit kommt Maria Saal u einigen Chancen auf das Anschlusstor, doch weiterhin will das Runde nicht ins Eckige. Nach 89. Minuten zieht der Unparteiische den gelb-roten Karton aus der Brusttasche und stellt den Maria Saaler Johannes Zebedin vom Platz. Numerisch unterlegen hat Maria Saal jetzt keine Chance mehr und der ATSV spielt die Führung sicher nach Hause. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und ATSV Wolfsberg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Otto Wegscheider, Obmann des ATSV Wolfsberg: "Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, jetzt sind es drei.Wir hatten mehr Kontakte und hielten den Ball gut in den eigenen Reihen."

Die Besten: Keiner bzw. Stoni, Tevz, Rabensteiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.