Vorschau

Kärntner Liga - Vorschau Runde 3

runde_ktn03.pngAußer der heute stattfindenden Nachtragspartie EBERNDORFER AC  -  ATSV WOLFSBERG (18.00 Uhr) ist die zweite Runde bereits geschlagen und wieder gab es einige dicke Überraschungen. Allen voran Aufsteiger ATUS FERLACH zeigte, dass man auch in der Fremde bei der SG NESSL DRAUTAL punkten kann. Der FC OBERWINKLER LENDORF hat sich den Frust der letzten Wochen vom Leibe geschossen. Der SV M&R FELDKIRCHEN haderte ebenso wie Jasmin DZEKO von Aufsteiger FC HERMAGOR mit der Schirileistung. Senad TIGANJ von RAPID LIENZ schrieb in der Torschützenliste gleich doppelt an und führte sein Team zu einem sicheren Sieg. Alles Vorzeichen für eine spannende dritte Runde, scheint die Kärntner Liga ja ausgeglichen wie schon lange nicht mehr zu sein.

st-veit_fc.jpglendorf_fc.jpgFreitag, 12.08.2011, 19:00 Uhr
FC St. VEIT  -  FC OBERWINKLER LENDORF

Der FC St. VEIT kann sich über einen perfekten Start in die neue Saison freuen, hat man doch die beiden ersten Spiele gewinnen können und lacht vom oberen Ende der Tabelle. Es hat sich ausgezahlt mit einer eingespielten Truppe an den Start zu gehen. Vor allem KEVIN VASCHAUNER konnte mit seinem Hattrick voll überzeugen. Allerdings empfängt man diesmal mit dem FC OBERWINKLER LENDORF sicher einen Kandidaten, der sich im erweiterten Favoritenkreis für die Meisterkrone befindet, ließ man doch im letzten Spiel Regionalligaabsteiger SV FELDKIRCHEN alt aussehen. Ein echter Prüfstein für St. VEIT. Nach diesem Spiel wird man wissen ob man nicht selbst mit einem Auge auf  einen Platz ganz nach oben schielen darf.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live Ticker!

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at und auf dem Laufenden bleiben

 

spittal-drau_svs.jpgbleiburg_svg.jpgFreitag, 12.08.2011, 19.00 Uhr
SV SPITTAL/DRAU  -  SVG BLEIBURG

Der noch ungeschlagene SV SPITTAL ( 2 x Remis) empfängt die in der letzten Runde zu Hause gegen St. VEIT gestrauchelten Bleiburger. Bleiburg tritt das erste Mal in dieser Saison auswärts an und Spittal will natürlich vor heimischem Publikum wieder Punkten. Ob es den jungen Spittalern gelingt, gegen die Truppe von Thomas Höller zu bestehen, wird nicht zuletzt von der Tagesform abhängen und wie sich Bleiburg auf den Kunstrasenplatz in Spittal einstellen kann. Letzte Saison gab es in Spittal ein torloses Unentschieden zwischen den beiden Kontrahenten. Diesmal will Jürgen PICHORNER als Kapitän des SV Spittal seine Mitspieler voll motivieren und den ersten Dreier dieser Saison einfahren.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live Ticker!

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at und auf dem Laufenden bleiben

 

feldkirchen.jpgtreibach_sk.jpgFreitag, 12.08.2011, 19.00 Uhr
SV M&R FELDKIRCHEN  -  SK TREIBACH

DAS SPITZENSPIEL der dritten Runde. Der SV M&R FELDKIRCHEN empfängt den spielerisch sehr starken SK TREIBACH. Beide Teams konnten in den ersten beiden Runden jeweils ein Spiel gewinnen, und zwar beide gegen den Aufsteiger SC HERMAGOR. Robert MICHEU, Trainer von Feldkirchen klagte im verlorenen Spiel gegen den FC Lendorf über sehr fragwürdige  Schiedsrichterentscheidungen, bei TREIBACHS Erfolg gegen den FC Hermagor raunzte Hermagors Trainer Dzeko hingegen über drei angebliche Abseitstore. So nah liegen Freud und Leid bei Schirientscheidungen zusammen. Es bleibt zu hoffen, dass dieses Spiel hält was es verspricht und diesmal die Entscheidung am Spielfeld getroffen wird und das Schiedsrichterteam dem sicher hohen Niveau dieser Partie gerecht wird. In den letzten drei Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnte jeweils Feldkirchen einen vollen Erfolg feiern.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live Ticker! 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at und auf dem Laufenden bleiben

ruden.jpgdrautal_sg.jpgFreitag, 12.08.2011, 19.30 Uhr
SV UNION Raiba RUDEN  -  SG NESSL DRAUTAL

Der SV Union RAIBA RUDEN empfängt die auswärts immer stark spielenden Mannen der SG NESSL DRAUTAL. Ruden konnte in der ersten Runde gegen Eberndorf voll punkten und strauchelte gegen Lienz klar. Drautal gewann gegen Maria Saal klar, musste sich aber zu Hause gegen ATUS Ferlach geschlagen geben. Die SG NESSL DRAUTAL hadert mit Verletzungspech und angeschlagenen Spielern (Huber, Stresch), noch dazu ist die Kaderdecke der Drautaler heuer eher dünn, so dass man oft auf junge Spieler zurückgreifen muss, was aber für die Zukunft sicher kein Nachteil ist. Der SV Union Raiba RUDEN kann zu Hause auf starke Unterstützung des „zwölften Mannes“ - der Zuschauer hoffen, kamen doch im ersten Heimspiel gleich 700 Fans und sahen noch dazu einen Sieg. Bei Drautal zählt Trainer Suvad Rovcanin auf seine Routiniers Reichhold, Steiner, Trupp und Kofler, die mit Routine und Abgebrühtheit agieren sollen und so die letzte Niederlage schnell vergessen machen könnten. Es ist aber auch das Duell der zur Zeit führenden der Torschützenliste Daniel TRUPP (Drautal) und Tadei TRDINA (Ruden). 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19:30 per Live Ticker! 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at und auf dem Laufenden bleiben

 

maria-saal_sk.jpgst-andrae_wac.jpgSamstag, 13.08.2011, 18.00 Uhr
SK MARIA SAAL  -  RZ PELLETS WAC St. ANDRÄ Amateure

Ein enorm wichtiges Match für beide Teams. Der Verlierer dieses Spiels wird sich weiterhin am Tabellenende einfinden, der Sieger hingegen Richtung Mittelfeld vorstoßen. Auch wenn es erst die dritte Runde ist, wird es für Maria Saal schon langsam eng. „Es müssen endlich Punkte her!“ ist die klare Aussage von Trainer SEIDLER von Maria Saal. Maria Saal verlor seine beiden ersten Spiele jeweils klar (Drautal und Völkermarkt). Aber auch die RZ Pellets WAC St. ANDRÄ Amateure sind gefordert, denn bisher hat es nur zu einem glücklichen Punkt (Tor in der 92. Minute!) im Spiel gegen Spittal gereicht. Beide Teams müssen sich steigern, um sich am Ende nicht im Abstiegskampf wiederzufinden. Denn wenn man erst einmal ganz unten eingereiht, ist wird es unheimlich schwer, sich wieder vom Tabellenende zu lösen. Deshalb gilt in diesem Spiel für beide Teams „Verlieren verboten“.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 18:00 Uhr per Live Ticker!

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at und auf dem Laufenden bleiben

 

hermagor.jpgeberdorfer_ac.jpgSamstag, 13.08.2011, 18.00 Uhr
FC FLIESEN NESSL DIE KÄRNTNER HERMAGOR  -  EBERNDORFER AC

Zwei bisher sieg- und glücklose Vereine treffen hier aufeinander. FC HERMAGOR hatte sowohl gegen SV M&R FELDKIRCHEN als auch gegen SK TREIBACH klar das Nachsehen, wobei Trainer DZEKO vor allem gegen Treibach mit den Entscheidungen der Unparteiischen haderte, sah dieser doch bei drei Gegentoren klare Abseitsstellungen des Gegners. Eberndorf verlor das erste Spiel gegen ATUS FERLACH und bestreitet erst heute sein Spiel der zweiten Runde gegen den ATSV WOLFSBERG, gilt hier aber doch als Außenseiter. Umso wichtiger wird das Match der beiden Nachzügler. Dzeko und seine Mannen müssen endlich anschreiben, damit die Aufstiegseuphorie nicht schon jetzt verblasst, die Eberndorfer kennen den Abstiegskampf aus der letzten Saison und wollen unbedingt vermeiden auch heuer wieder zu den Abstiegskandidaten zu zählen.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 18 Uhr per Live Ticker!

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at und auf dem Laufenden bleiben

 

wolfsberg_atsv.jpglienz_rapid.jpgSamstag, 13.08.2011, 18.30 Uhr 
ASCO ATSV WOLFSBERG  -  RAPID LIENZ TIROL MILCH

Ein weiteres Highlight der dritten Runde dürfte das Aufeinandertreffen von ATSV Wolfsberg und RAPID Lienz werden. Wolfsberg hatte ja zuletzt im Cup gut gegen den großen Bruder aus dem Lavanttal, dem RZ PELLETS WAC ST.ANDRÄ mitgehalten und nur knapp das Nachsehen gehabt. Mit diesen Leistungen sind die Wolfsberger unter Trainer Kirisits sicher zum engsten Favoritenkreis, wenn es um den Meistertitel in der Landesliga geht, zu zählen. RAPID LIENZ konnte sich nach der Erstrundenniederlage gegen ATUS FERLACH auch rehabilitieren und gewann zu Hause gegen den SV RUDEN klar, nicht zuletzt weil Torjäger Senad Tiganj in Form zu kommen scheint. Ob die Wolfsberger von den Strapazen ÖFB CUP und dem Nachtragsspiel gegen den Eberndorfer AC körperlich etwas geschwächt sind, könnte den entscheidenden Unterschied ausmachen. Letztes Jahr gab es in Wolfsberg aber einen klaren 4:0 Erfolg für den ATSV.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 18:30 Uhr per Live Ticker! 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at und auf dem Laufenden bleiben

 

ferlach_atus.jpgvoelkermarkt_tsv.jpgSonntag, 14.08.2011, 17.00 Uhr
ATUS FERLACH  -  VST VÖLKERMARKT

Da wird es rundgehen am Sportplatz in Ferlach, wenn die zwei bisher ungeschlagenen Teams von Ferlach und Völkermarkt aufeinandertreffen. Ferlach gewann ja sowohl gegen Lienz als auch Drautal mit jeweils guter Leistung. Vor allem war die Mannschaft aus dem Rosental taktisch immer bestens eingestellt und konnte so gegen die vermeintlich „großen Gegner“ bestehen. Völkermarkt kam gegen Spittal zu einem verdienten Punkt und schlug in der letzten Runde den SK Maria Saal klar. Ferlach hofft, endlich mehr Zuseher anlocken zu können. Alleine wegen der zuletzt gezeigten Leistungen sollte man sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Völkermarkt will punkten und den Aufsteiger vom hohen Ross holen, aber die Mannschaft des SV ATUS FERLACH wird bestimmt die richtige Antwort auf diese Herausforderung finden.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 17 Uhr per Live Ticker!

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at und auf dem Laufenden bleiben

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.