Spielberichte

Durchatmen bei der WSG Radenthein - knapper, aber verdienter 1:0-Sieg gegen Rapid Lienz

WSG Radenthein
Rapid Lienz

Die WSG VAO Radenthein empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendritten Rapid Lienz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt und auch diesmal sah es lange nach einem Remis aus. Doch dann erzielten die Hausherren doch das so wichtige und auch verdiente Siegestor.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Radenthein ist aber bereits in der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft und hätte durchaus in Führung gehen können. Man scheitert aber immer wieder an der Chancenverwertung bzw. am bestens disponierten Gästegoalie Bernhard Leitner. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas ruppiger wird. In der 28. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Aziz Olayemi Ayodeji Gelb. Nach 44 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Markus Mikl ebenfalls mit Gelb. Dann macht Schiedsrichter Gerold Glantschnig einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Mikl mit dem Goldtor

Auch in Halbzeit zwei kommt Radenthein zu guten Sitzern, vor dem Gehäuse will es aber einfach nicht klappen. Markus Mikl versenkt aber nach 89 Minuten den Ball zum umjubelten 1:0 im gegnerischen Tor. Nach einem Freistoß trifft er, nachdem der Lienzer Schlussmann das Leder an die Latte wehrt, per Kopf. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und WSG Radenthein darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Bernhard Rekelj, Trainer der WSG Radenthein: "Wir waren 90 Minuten lang die klar bessere Mannschaft und hatten noch einige gute Chancen. Der Lienzer Tormann hielt aber sensationell."

Manfred Niederwieser, Trainer Rapid Lienz: "Ein verdienter Sieg für Radenthein. Sie waren aggressiver und hatten auch die besseren Chancen. Nur unser Goalie hielt und fast bis zum Ende im Spiel."

Die Besten: A. Rauter bzw. Leitner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.