St. Koloman: Kantersieg in Elixhausen

Aufsteiger st-koloman uskUSK St. Koloman fertigte auswärts Absteiger USV Elixhausen mit 5:0 ab. Die Heimischen konnten die Partie nur in der ersten Halbzeit halbwegs offen gestalten. In den zweiten 45 Minuten luden sie den Gegner dann aber zum Toreschießen ein. Bei den Tennengauern trugen sich Markus Neureiter, der doppelt netzte, Christoph Göllner, Marko Kodzic und Borko Vasilic in die Schützenliste ein.

Gegen den schwach in die Saison gestarteten Absteiger Elixhausen bestimmen die St. Kolomaner von Anfang an die Partie und kommen auch zu sehr guten Einschussmöglichkeiten. Markus Neureiter und Co. bekommen den Ball in der Anfangsphase aber nicht über die Linie. Die Heimischen sind in den ersten 45 Minuten nur selten gefährlich. Kurz vor der Halbzeit nützt dann Christoph Göllner einen Fehler der Elixhausen-Hintermannschaft und schiebt im 1:1-Duell mit Heim-Goalie Rainer Hahnl ohne Mühe  zum 1:0 für seine Elf ein.

St. Koloman weiter am Drücker

Die Tennengauer bleiben auch in den zweiten 45 Minuten die klar bessere Mannschaft und werden in der 50. Minute für ihre Bemühungen belohnt. Eine abgerissene Flanke von Markus Neureiter findet den Weg ins Tor. Nur vier Minuten später sorgt der Goalgetter für die endgültige Entscheidung. Neureiter nutzt die Verwirrung in der Heim-Abwehr zum 3:0. Vor rund 100 Zuschauern können die Heimischen in der zweiten Halbzeit nicht mehr dagegenhalten und müssen in der 70. Minute den vierten Gegentreffer einstecken. Borko Vasilic trifft unter Mithilfe des Gegner zum 4:0. Der Schlusspunkt gelingt dann Marko Kodzic aus einem Freistoß (84.). In der Tabelle liegen die St. Kolomaner derzeit mit 13 Punkten aus sechs Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz. Elixhausen findet sich derzeit mit nur fünf Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz wieder.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Jergler (Sektionsleiter USK St. Koloman):  „Es war eine klare Angelegenheit. Der Gegner konnte nicht dagegenhalten und war einfach zu schwach. Mit dem Saisonstart in der neuen Liga können wir natürlich sehr zufrieden sein."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.