Michaelbeuern mit Umstrukturierungen

Zwölf michaelbeuern usvJahre lang war Peter Pötzelsberger als Sektionsleiter in Michaelbeuern tätig. Nun zieht er sich aus dem Geschäft zurück, will seine Zeit anderswertig nutzen. Sein bisheriger Stellvertreter, Raphael Eisenmann wird ab sofort die Funktion übernehmen. Auch am Trainersektor wird sich einiges verändern.

Sportlich gesehen ging es nach dem Trainerabgang von Jochen Schreier bergauf. Mit dem vierten Platz in der Winterpause ist der Verein aber trotzdem noch nicht ganz zufrieden. Alle Beteiligten wissen, dass noch mehr möglich ist. Daher hat man während der Meisterschaft das Trainerduo Hans Peter Böckenberger und Peter michaelbeuern-elixhausenSax installiert. Diese sollen das Boot wieder gerade rücken. Mit einem tollen Finish ist ihnen das auch gelungen.

Zeitnot bei Böckenberger

In der Winterpause musste Böckenberger aber für das kommende Frühjahr eine Absage erteilen. Aus zeitlichen Gründen ist ihm ein weiteres Engagement diesen Ausmaßes nicht mehr möglich. Samir Music wird das Amt des Spielertrainers übernehmen. Er hatte zuletzt einen wesentlichen Anteil an den Erfolgen, will sich nun aber auch auf der Trainerbank breit machen. "Er wird als Spielertrainer agieren. Ihm zur Seite steht Peter Sax. Wenn beide Funktionen nicht auf einmal so gut funktionieren, wird er sich mehr aufs Spielen fokussieren", so der neue Sektionsleiter, Raphael Eisenmann.

Das neue Trainergespann soll aus der Mannschaft vor allem eine Einheit formen und das Potential der Truppe abrufen. Der dritte Tabellenplatz erscheint noch realistisch, vielleicht ist auch noch mehr möglich. Neue Spieler wird es für Music möglicherweise nicht geben. "Wir waren an einem Spieler dran, der uns jetzt wegen einer Operation abgesagt hat. Bei einem Zweiten wissen wir auch noch nicht Bescheid."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.