1. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp - 17. Runde

Koppl-Trainer1kl-nord-r Hannes Bruncic steht seit letzter Woche mit seinen Mannen an der Tabellenspitze der 1. Klasse Nord. Im Heimspiel gegen Mattsee hofft er auf einen Heimsieg. Auch Titelkonkurrent Nußdorf feiert seiner Meinung nach einen Sieg gegen Elixhausen. Die dritte Niederlage in Serie kassierte laut Bruncic die Austria Salzburg 1b.

 

Sa, 07.04.2012, 16:00 Sportplatz Nußdorf

nussdorf-a-h svSV Nußdorf/H. - USV Elixhausen            elixhausen usv

Der Tabellen-Zweite geht als klarer Favorit in die Partie gegen den Tabellen-Vorletzten. Elixhausen musste letzte Woche eine bittere Niederlage gegen den Letzten Abersee einstecken und wird es auch in Nußdorf schwer haben zu punkten. Das Hinspiel gewannen die Heimischen mit 3:0.

Unterhaus-Tipp: 4:1

Hannes Bruncic: „Elixhausen hat im Winter einige gute Spieler verloren, Nußdorf will Meister werden und wird dieses Spiel auch gewinnen.“

Experten-Tipp: 3:0


Sa, 07.04.2012, 16:00 Sportplatz Abersee

abersee uscUSC Abersee - 1. Oberndorfer SK          

Der Tabellenletzte ist mit zwei Siegen in das Frühjahr gestartet. Die Oberndorfer sind dagegen noch ohne Sieg im Jahr 2012 und haben den Anschluss an die Tabellenspitze bereits verloren. Das Hinspiel gewannen die Gäste zu Hause knapp mit 1:0.

 

Unterhaus-Tipp: 2:1

Hannes Bruncic: „Abersee hat zwar zwei Mal gewonnen, trotzdem werden sich die Oberndorfer knapp durchsetzen.“

Experten-Tipp: 1:2


Sa, 07.04.2012, 16:00 Sportplatz Koppl

koppl usvUSV Koppl – USC Mattseemattsee usc

Das Hinspiel verlor der Tabellenführer in Mattsee überraschend mit 1:5. Die Elf von Trainer Hannes Bruncic will sich natürlich revanchieren und mit einem Sieg weiter im Titelrennen bleiben. Die Mattseer brauchen aber jeden Punkt im Abstiegskampf.

Unterhaus-Tipp: 3:1

Hannes Bruncic: „Es wird eine schwierige Partie. Der Gegner wird sehr tief stehen, wir wollen zu Hause aber natürlich gewinnen.“

Experten-Tipp: 1:0


Sa, 07.04.2012, 16:00 Sportplatz St. Koloman

st-koloman uskUSK Raika St. Koloman - USV Michaelbeuernmichaelbeuern usv

Die Tennengauer haben den Start in das 2012 total verpatzt und kassierten zwei bittere Niederlagen. Michaelbeuern konnte dagegen in der letzten Runde gegen die Seekirchen 1b mit 5:4 gewinnen. Das Hinspiel gewann St. Koloman auswärts mit 3:1.

Unterhaus-Tipp: 2:1

Hannes Bruncic: „St. Koloman hat einige Verletzungssorgen, Michaelbeuern ist derzeit gut in Form. Ich tippe auf ein Unentschieden.“

Experten-Tipp: 2:2


Sa, 07.04.2012, 16:00 Sportanlage Seekirchen

seekirchen svSV Seekirchen 1b - TSV Unkenunken tsv

Beide Mannschaften brauchen im spannenden Abstiegskampf dringend Punkte. Die Heimischen werden sicher einige Verstärkungen von der Regionalliga-Mannschaft bekommen und sind daher leichter Favorit. Das Hinspiel gewann Unken klar mit 4:0.

Unterhaus-Tipp: 3:1

Hannes Bruncic: „Seekirchen hat eine gute Mannschaft, Unken ist auswärts nicht so stark wie zu Hause.“

Experten-Tipp: 2:0


Sa, 07.04.2012, 16:00 Austria-Stadion

austria salzburg_svSV Austria Salzburg 1b - SAK 1914 1b      sak 1914      

Die jungen Austrianer sind im Frühjahr bisher völlig von der Rolle und stecken wie die SAK 1b mitten im Abstiegskampf. Die Blau-Gelben konnten in ihren ersten beiden Spielen im Jahr 2012 aber schon vier Zähler holen. Das Hinspiel endete 1:1.

 

Unterhaus-Tipp: 1:1

Hannes Bruncic: „Der SAK hat eine gute Mannschaft, die sich knapp durchsetzen wird.“

Experten-Tipp: 1:2


So, 08.04.2012, 11:00 Sportanlage Bergheim

bergheim fcFC Bergheim 1b - USC Faistenau     faistenau usc 

Beide Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg und brauchen dringend Punkte. Die Gäste konnten ihre beiden Frühjahrs-Spiele gewinnen, Bergheim ließ vor zwei Wochen mit einem 10:1-Sieg gegen Austria 1b aufhorchen. Das Hinspiel gewann die Bergheimer 1b mit 3:2.

Unterhaus-Tipp: 1:2

Hannes Bruncic: „Bergheim bekommt sicher einige Verstärkungen von der Kampfmannschaft. Faistenau ist aber gut in Form und wird einen Punkt holen.“

Experten-Tipp: 1:1