1. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp - 21. Runde

SAK1kl-nord-r-1b-Trainer Christian Lothring braucht mit seinen Mannen im Abstiegskampf dringend Punkte. Im Keller-Duell gegen Faistenau hofft er daher auf einen Auswärtssieg. Erfolge können seiner Meinung nach auch die beiden Spitzenteams Koppl und Nußdorf feiern. Nichts zu holen gibt es laut Lothring für Abersee in St. Koloman.

 

Fr, 04.05.2012; 18:30 Seestadion Mattsee

mattsee uscUSC Mattsee - USV Elixhausenelixhausen usv

Während die Heimischen nach zuletzt guten Spielen den Klassenerhalt schon so gut wie in der Tasche hat, braucht Elixhausen noch jeden Punkt um den drohenden Abstieg doch noch zu vermeiden. Das Hinspiel gewann Mattsee mit 5:2.

 

Unterhaus-Tipp: 1:1

Christian Lothring: „Mattsee hat den Klassenerhalt schon geschafft und kann befreit aufspielen."

Experten-Tipp: 2:1


Sa, 05.05.2012; 17:00 Sportanlage Seekirchen

seekirchen svSV Seekirchen 1b - SV Nußdorf/H.nussdorf-a-h sv

Im Spitzenspiel der Runde empfängt der Tabellendritte den Zweiten. Die Gäste aus Nußdorf müssen unbedingt gewinnen um den Abstand zu Koppl nicht größer werden zu lassen. Das Hinspiel gewann die zweite Mannschaft des Westligisten mit 3:1.

Unterhaus-Tipp: 1:1

Christian Lothring: „Nußdorf ist im Titelkampf und wird knapp gewinnen."

Experten-Tipp: 0:1


Sa, 05.05.2012; 17:00 Sportanlage Koppl

koppl usvUSV Koppl - USV Michaelbeuernmichaelbeuern usv

Der Tabellenführer ist zu Hause gegen Michaelbeuern, das letzte Woche eine bittere Heimniederlage gegen die Austria 1b einsteckeb musste, klarer Favorit. Das Hinspiel gewann Koppl mit 2:0.

 

Unterhaus-Tipp: 3:1

Christian Lothring: „Koppl hat eine gute Mannschaft und wird gegen Michaelbeuern gewinnen."

Experten-Tipp: 2:0


Sa, 05.05.2012; 17:00 Sportplatz Faistenau

faistenau uscUSC Faistenau - SAK 1914 1bsak 1914

Beide Mannschaften stecken im Abstiegskampf. Während die SAK 1b als Elfter noch nicht dringend punkten muss, ist für Faistenau ein Dreier schon fast Pflicht. Das Hinspiel gewannen die Städter mit 6:1.

 

Unterhaus-Tipp: 2:2

Christian Lothring: „Bei uns wird das Glück wieder zurückkehren und wird werden gewinnen."

Experten-Tipp: 0:2


So, 06.05.2012; 13:00 Sportanlage Bergheim

bergheim fcFC Bergheim 1b - 1. Oberndorfer SKoberndorfer sk

Die Heimischen stecken mitten im Abstiegskampf und wollen mit einem Sieg gegen Oberndorf einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Das Hinspiel endete torlos.

 

 

Unterhaus-Tipp: 0:1

Christian Lothring: „Bergheim bekommt sicher einige Spieler von der Kampfmannschaft, Oberndorf hat aber eine gute Mannschaft. Die Partie endet ohne Tore"

Experten-Tipp: 0:0


So, 06.05.2012; 16:00 Sportplatz St. Koloman

st-koloman uskUSK Raika St. Koloman - USC Aberseeabersee usc

Während sich St. Koloman in den oberen Tabellenregionen wiederfindet, steht Abersee auf dem letzten Platz und braucht dringend einen Sieg um noch reelle Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Das Hinspiel gewannen die Tennengauer mit 2:1.

Unterhaus-Tipp: 1:1

Christian Lothring: „St. Koloman schätze ich zu Hause stärker ein."

Experten-Tipp: 2:0


So, 06.05.2012; 17:00 Austria Stadion

austria salzburg svSV Austria Salzburg 1b - TSV Unkenunken tsv

Die zweite Mannschaft des Westligisten konnte sich letzte Woche mit dem Sieg in Michaelbeuern viel Luft im Abstiegskampf verschaffen. Unken könnte mit einem Sieg auch einen großen Schritt Richtung Ligaverbleib machen. Das Hinspiel gewannen die Pinzgauer mit 2:1.

Unterhaus-Tipp: 3:2

Christian Lothring: „Die Austria 1b ist zu Hause stark und wird gewinnen."

Experten-Tipp: 3:0

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?