SV Seekirchen 1b bleibt auch auswärts das Maß aller Dinge

Die SV Seekirchen 1b konnte auch auswärts beim elfplatzierten USV Michaelbeuern einen vollen michaelbeuern usvDreier einfahrenseekirchen sv und den Abstand die Verfolger halten. Ein schneller Treffer durch Maximilian Schamal (14. Minute) und ein präziser Freistoß von Ernst Rudig (29.) entschieden die Partie schon in der ersten Halbzeit, denn das Team von Werner Weiss aus Michaelbeuern hatte in der zweiten Halbzeit keine Antwort mehr parat.

Mit den Worten "Wir müssen hinten kompakt stehen und vorne unsere Chancen nutzen", schickte Friedrich Oberascher sein Team aus Seekirchen aufs Spielfeld. Die Spieler nahmen sich seine Worte gleich von Beginn an zu Herzen und drückten auf das 1:0. In der 14. Spielminute dann der erste gelungene Spielzug: Einen langen Ball nimmt sich Schamal stark mit der Brust an, bleibt in der Eins-Gegen-Eins-Situation gegen Helmut Baumann eiskalt und stellt auf 1:0. Gleich im Gegenzug aber die Hausherren mit der dicken Ausgleichsgelegenheit. Aus abseitsverdächtiger Position kommt der Ball zum Torjäger des USV Michaelbeuern, Stefan Pirker. Dieser hat jedoch Probleme bei der Annahme des Balles und vertändelt somit den Hochkaräter auf den Ausgleich

Michaelbeuern kann den "Rückenwind" nicht nutzen

In der 29. Minute kommt es dann knüppeldick für die Jungs aus Michaelbeuern: Ernst Rudig fasst sich bei einem Feistoß aus 30 Meter ein Herz und zimmert den Ball genau ins Kreuzeck. Mit dem Wind im Rücken versucht das Team aus Michaelbeuern in der zweiten Halbzeit noch einmal alles. "Wir haben uns in der Abwehr gut positioniert und nur noch auf schnelle Konter gelauert", lautete die Devise von Oberascher. In der 70. Minute dann nochmals ein Aufreger im Strafraum der Seekirchner. Nach einem Luftkampf zwischen Pirker und Rudig und dem darauffolgenden Pressball, streicht der Ball die Latte. Nach dieser Schrecksekunde im eigenen Strafraum finden die Seekirchner im gegnerischen Sechzehner auch noch zwei große Torchancen vor. Strasser und Brugger können diese aber nicht nutzen und es bleibt beim 2:0-Sieg für die Seekirchner.

von Eric Niederseer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.