ASV Taxham nutzt seine Chance und fährt wichtigen Sieg ein!

In der siebten Runde der 1. Klasse Nord, musste die 1b des USC Eugendorf Auswärts beim ASV Taxham ran. Ein wichtiges Kräftemessen für beide Teams. Die Gäste aus Eugendorf wären mit einem Sieg wieder mitten im Titelrennen, wobei der ASV Taxham diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung machte und die Drei Punkte mit einem 2:1 Heimsieg einstreifte. Das Heimteam aus Taxham musste auch dieses Mal einen frühen Rückstand nachlaufen, konnte aber das Spiel noch drehen und somit zum Rest der Liga aufschließen. Ein wichtiger Sieg in dieser Situation, um endlich wieder in die Spur zu finden.

 

Wie gewohnt – Früher Rückstand für Taxham

Um nicht wieder früh in Rückstand zu geraten, versuchte der ASV Taxham in den ersten Minuten vermehrt auf die Defensive zu setzen. Dieses Vorhaben gelang aber leider nicht wie gewünscht und man musste bereits in der 5. Minute das erste Tor hinnehmen. Die Gäste aus Eugendorf nutzten einen Outeinwurf, um den Ball gefährlich in den Sechzehner zu bringen. Grössinger setzte sich sehenswert im Strafraum durch und vollendete zur 1:0 Führung für die 1b des USC Eugendorf. Der ASV Taxham wirkte aber wenig geschockt und fand immer besser ins Spiel. Mit guten Kombinationen konnte man sich im gegnerischen Drittel festspielen und fand zahlreiche gute Abschlussmöglichkeiten vor. Aber auch die Gäste versteckten sich nicht und probierten weiterhin über Konteraktionen zum Torerfolg zu kommen. Das Heimteam aus Taxham steckte aber nicht auf und konnte in der 31. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Ein Eckball wurde gut zur Mitte gebracht, wo die Hintermannschaft aus Eigendorf den Ball nicht klären konnte. Salkanovic nutzte die Verwirrung in der Abwehr und erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für das Heimteam. Bei diesem sollte es aber nicht bleiben, denn der ASV Taxham konnte vor der Halbzeit das Spiel drehen. In der 45. Minute war es abermals ein Standard, der zum Torerfolg führte. Ein scharfer Freistoß wurde Richtung Tor gebracht, wo Dibba am schnellsten reagierte und den Abpraller zur 2:1 verwertete. Mit dieser knappen Führung für das Heimteam ging es für beide Teams in die Halbzeit.

 

Eugendorf blieb dran

In der zweiten Halbzeit versuchte nun die 1b aus Eugendorf wieder ins Spiel zurückzufinden. Mit gutem Passspiel verschaffte man sich phasenweise große Raumgewinne, die aber im gegnerischen Drittel allesamt abgefangen werden konnten. Der ASV Taxham versuchte nun das Ergebnis zu halten, um den knappen Sieg über die Zeit zu retten. Da die 1b des USC Eugendorf in der 63. Minute einen Platzverweis hinnehmen musste, wurden die Druckphasen mit Fortlauf des Spiels immer weniger. Der ASV Taxham konnte das 2:1 halten und sich nach einer ausgeglichenen Partie über drei wichtige Punkte freuen.

 

Milan Cuturilo, Trainer ASV Taxham; “Wir haben in einem ausgeglichenen Spiel das bessere Ende vorgefunden. Das war ein wichtiger Sieg für meine Mannschaft! Wir wollen uns nun weiter stabilisieren und im nächsten Spiel wieder eine konzentrierte Leistung abrufen!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.