SV Austria 1b probierte viel, musste aber schlussendlich den SV Nußdorf die drei Punkte überlassen!

In der 16. Runde der 1. Klasse Nord musste der SV Nußdorf Auswärts bei der SV Austria Salzburg 1b antreten. Die Gäste aus Nußdorf waren auf Wiedergutmachung aus und wollten unbedingt den ersten Dreier im Frühjahr einfahren. Da die 1b des SV Austria mit viel Rückenwind in die zweite Saisonhälfte startete, war viel schon Vorfeld viel Spannung vorprogrammiert. Die Heim-Elf kämpfte tapfer, musste sich aber schlussendlich mit 1:4 gegen die Gäste aus Nußdorf geschlagen geben. Trotz der Niederlage, kann die 1b der Austria auch einige positive Ansätze, für die nächsten wichtigen Runden mitnehmen. Die neu formierte Mannschaft tritt viel Geschlossener auf und ist gewillt den Abstiegskampf noch einmal spannend zu gestalten!

 

Beide Teams kämpften sich in das Spiel

Die Gäste aus Nußdorf fackelten nicht lange herum und starteten mit viel Schwung in das Spiel. Man versuchte mit vielen Zweikämpfen, den Spielfluss der Austria 1b zu unterbinden. Dies gelang auch in der Anfangspause. Die meisten Szenen spielten sich aber im Mittelfeld ab, wo intensiv um jeden Ball gekämpft wurde. Somit wurden beide Teams nur über Standards gefährlich. Bis zur 27. Minute ging es in diesem Tempo weiter, ehe Pössl der erste Treffer im Spiel gelang. Zu dieser Zeit nicht ganz unverdient da die Austria 1b mehr Spielanteile und Ballbesitz verbuchen konnte. Die Gäste aus Nußdorf steckten aber nicht auf konnten bereits in der 35. Minute die passende Antwort geben. Tosunovic nutzte eine Unachtsamkeit der Heim-Elf eiskalt und schloss zum wichtigen 1:1 ab.

 

Die SV Austria 1b erwischte guten Start

Gleich nach Wiederanpfiff wollte die 1b der SV Austria eine passende Antwort geben und zeigen wer hier der Herr am Platz ist. Man startete sehr druckvoll und aggressiv in die zweite Hälfte. Die Nußdorfer machten aber auch ihre Hausaufgaben und konnten die Druckphase der Heim-Elf gut überstehen. Bis zur 59. Minute sahen die anwesenden Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Dann kam der Schockmoment für die SV Austria 1b. Ein langer Ball wurde vom Tormann der Heimmannschaft falsch eingeschätzt. Er rutschte aus und kam außerhalb des Sechzehners zum Ball. Leider spielte er diesen mit der Hand! Somit war die logische Konsequenz eine rote Karte für den Schlussmann! Die Gäste aus Nußdorf nutzten diesen Vorteil für sich aus und konnte durch einen Elfmeter, den Güven eiskalt verwertete auf 2:1 erhöhen. Als in den Folgeminuten ein Spieler der SV Austria 1b verletzt ausfiel und die Mannschaft nur mehr mit 9 Spielern agieren musste, konnte man nicht mehr die Ruder umreißen. Den Schlusspunkt setzte abermals Güven, der in der 81. Minute den 3:1 Auswärtserfolg für die Nußdorfer eintütete.

 

Damir Borozni, Spielertrainer SV Austria 1b; “Leider konnten wir an diesem Spieltag nicht unser vorhandenes Potenzial auf den Platz bringen. Positiv ist aber, dass wir trotz einer schlechteren Leistung im Stande sind gegen ein Team aus dem Mittelfeld mitzuhalten. Ich erwarte mir in den folgenden Spielen eine Steigerung, damit wir kommenden Aufgaben erfolgreich bewältigen!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.