ASK_PSV Salzburg ist bereit für die nächste Herausforderung!

Nach einer fulminanten letzten Saison, wo man sich schlussendlich den Meistertitel in der 2. Klasse Nord A sichern konnte, wartet bereits das nächste Abenteuer auf den ASK_PSV Salzburg. Die 1. Klasse Nord bringt einige spannende Duelle mit sich. Die Aufgaben werden somit nicht leichter für die Elf von Elmar Guzdek. Man wird auch in der kommenden Saison seinen Weg treu bleiben und vermehrt auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs setzen. Die Talente konnten bereits im Frühjahr der letzten Saison ihre Qualitäten andeuten. Nach dem Aufstieg wird es aber wichtig sein, die nächsten Schritte mit der Mannschaft zu machen, um die anstehenden Aufgaben erfolgreich zu meistern!

 

Transfers werden behutsam getätigt

Auch in der kommenden Saison liegt der Fokus auf den eigenen Talenten. Die jungen Spieler bekommen das vollste Vertrauen des Trainers, der eine schlagkräftige Truppe für die Zukunft formen möchte. “Wir haben bereits ab Mitte der letzten Saison vermehrt junge Spieler aus unserem Nachwuchs eingesetzt. Sie sollen die Möglichkeit bekommen, hier beim ASK_PSV Salzburg ihre nächsten Schritte zu gehen. Nach dem Aufstieg in die 1. Klasse Nord werden wir die Ziele realistisch ansetzen. Wir möchten die Klasse halten und unsere Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln. Natürlich wird es auch bei uns Veränderungen bei der Kaderzusammenstellung geben. Vier Neuzugängen stehen zwei Abgängen gegenüber. Bis zum 15. Juli kann aber immer noch etwas passieren. Wir freuen uns aber auf die bevorstehenden Aufgaben und werden uns in der Vorbereitung optimal einstimmen auf eine spannende Saison!“ erklärt Trainer Guzdek die Zielsetzung für die kommende Saison.

 

Vorbereitung als Feinschliff

Die Mannschaft wird die nächsten Wochen eine intensive Vorbereitung absolvieren, um pünktlich zum Meisterschaftsstart bereit zu sein. Der Trainer weiß an welchen Schrauben er noch gedreht werden muss. Insgesamt sind vier Einheiten in der Woche geplant. Abgerundet wird das Vorbereitungsprogramm vom Jako Cup, der eindrucksvoll vom ASK_PSV Salzburg gewonnen wurde. Dieser Cup der für Duelle gegen den FC Puch, UFC Leopoldskron/Moos, 1. SSK 1919 und dem ATSV Salzburg sorgte, bot eine gute Plattform um sich auf die kommende Saison einzustimmen. Zusätzlich ist noch ein Testspiel gegen die Reserve des UFC Siezenheim geplant.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten