ASK Salzburg setzt erste Duftmarke in der 1. Klasse Nord!

In der 1. Runde der 1. Klasse Nord musste der ASK Salzburg, Auswärts beim 1. Oberndorfer SK antreten. Ein spannendes Duell war vor programmiert, da die Oberndorfer nach dem Abstieg auf Wiedergutmachung aus waren und der ASK Salzburg als Aufsteiger einige Ausrufezeichen setzen möchte. Dies gelang den Gästen bereits am ersten Spieltag in der neuen Liga. Der ASK Salzburg bewies Moral und konnte einen Pausenstand drehen und wurde somit mit einem 2:1 Erfolg belohnt. Ein sehenswerter Start in die neue Saison, der sicherlich Lust auf mehr macht.

 

Oberndorf gelang toller Start

Bereits in den Anfangsminuten zeigten beide Teams wohin die Reise in der neuen Saison gehen soll. Den Zuschauern wurden viele sehenswerte Offensivaktionen geboten. Nur ein Treffer wollte in dieser Phase des Spiels nicht gelingen. Die Heim-Elf aus Oberndorfer wirkte etwas abgeklärter. Dies führte zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten. Bis zur 40. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe Kovacs der erste Treffer im Spiel gelang. Die Oberndorfer nutzten eine der Gelegenheiten, um mit einer 1:0 Führung in die Pause zu gehen.

 

Gäste-Elf wollte nun mehr

Nach dem Wiederanpfiff drehten sich die Kräfteverhältnisse etwas. Der ASK Salzburg schüttelte nun die passive Gangart ab und konnte sich somit in der Folge im gegnerischen Drittel der Heim-Elf fest spielen. Dieses Aufbäumen trug in der 52. Minute ihre ersten Früchte. Meder nahm sich ein Herz und versenkte den Ball mit einem Traumfreistoß aus 25 Metern im Tor der Oberndorfer. Beflügelt vom Ausgleich legte Sedevi in der 54. Minute nach und drehte das Spiel zugunsten des ASK Salzburg. Die Oberndorfer wirkten geschockt, sahen sich aber noch lange nicht geschlagen. Man probierte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Die Gäste machten ihre Sache aber gut und konnten alle brenzlichen Situationen im eigenen Drittel klären. Somit blieb es bei einem knappen 2:1 Auswärtserfolg des ASK Salzburg gegen den 1.Oberndorfer SK. Ein erstes spannendes Duell in der neuen Saison. Man kann gespannt sein wohin die Reise für beide Teams gehen wird.

 

Die Besten beim ASK Salzburg: Adis Cehic, Kevin Meder, Rodi Hossein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.