Weiterer Dämpfer für Kleinarl

Einen kleinarl fcrabenschwarzen Sonntag erwischten die Kicker des FC Kleinarl. Sie wurden nämlich vom USC Ramingstein regelrecht vorgeführt. Bei der 0:7-Niederlage bereuten wohl die 80 Zuschauer ihr Kommen bald. Schon zur Pause führten die Gäste durch Treffer von Thomas Winkler (2) und Christoph Hönegger mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel legten Patrik Weilharter (2), Hönegger und Andreas Zehner vier Tore nach.

Die Heimischen aus Kleinarl gingen aufgrund der bisherigen Saisonspiele als klarer Aussenseiter ins Spiel gegen Ramingstein. Erst acht Zähler konnte die Elf von Hans Peter Hettegger bislang einfahren. In den ersten Minuten versuchen die Gäste, munter mit dem Favoriten mitzuspielen. Doch schon bald wird klar, dass das nicht das beste Konzept ist. Ramingstein zeigt sich in der Offensive zudem in sehr guter Spiellaune. Nach 14 Minuten dürfen sie sich schon über den ersten Treffer freuen. Thomas Winkler bringt Ramingstein in Führung. Nur neun Minuten später ist es wieder die Gästemannschaft, die zum Jubel ansetzt. Christoph Hönegger lässte Kleinarl-Schlussmann Kevin Freygang keine Chance. Noch vor der Pause erhöht Winkler auf 3:0, die Begegnung ist damit schon vorzeitig entschieden.

Weilharter trifft doppelt

Nach dem Seitenwechsel nehmen sich die Heimischen noch einmal einiges vor, doch der Schuss geht nach hinten los. Patrik Weilharter stellt mit einem Doppelpack binnen zehn Minuten auf 5:0. Dem noch nicht genug, spielen die Gäste noch weiter nach vorne. Kleinarl ist in der Defensive völlig überfordert, kassiert bis zum Ende noch zwei weitere Treffer. Christoph Hönegger (63.) und Andreas Zehner (74.) sorgen für den 7:0-Endstand.

Ramingstein kann sich mit dem klaren Erfolg in der Tabelle um einen Platz verbesser, überholt Neukirchen und ranigert auf Platz sechs. In der letzten Runde vor der Winterpause muss man nach St. Martin, ebenfalls eine lösbare Aufgabe für Seitlinger-Mannen. Kleinarl hingegen steckt weiterhin tief im Abstiegskampf, lediglich Uttendorf hat noch zwei Punkte weniger als die Hettegger-Elf. In der kommenden Runde kommt es für Kleinarl zum wichtigen Duell mit Dorfgastein.

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.