1. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp - 20. Runde

Konkordiahütte-Trainer1kl-sued-r Johann Davare lacht mit seinen Mannen von der Tabellenspitze der 1. Klasse Süd. In der 20. Runde hofft er im Spitzenspiel gegen den ersten Verfolger Radstadt auf einen knappen Heimsieg. Keine Punkte holen seiner Meinung nach die drei „Kellerkinder“ Uttendorf, Kleinarl und Flachau. Nichts zu holen gibt es laut Davare auch für St. Martin/T. in Rauris. 

 

Sa, 28.04.2012; 15:00 Sportplatz Mariapfarr

mariapfarr uscUSC Mariapfarr - FC Kleinarl kleinarl fc

Die Kleinarler sind nach einem schlechten Start in das 2012 so gut wie abgestiegen. Mariapfarr kann sich dagegen mit einem Heimsieg weiter von den bedrohten Plätzen entfernen. Das Hinspiel gewann Mariapfarr klar mit 5:2.

 

Unterhaus-Tipp: 5:1

Johann Davare: „Mariapfarr ist auf dem großen Platz sicher im Vorteil.“

Experten-Tipp: 2:0


Sa, 28.04.2012; 16:00 Alpenstadion

bad-gastein fcFC Bad Gastein - USK Uttendorf uttendorf usk        

Die Bad Gasteiner kassierten in der letzten Runde zwar eine Niederlage, sind im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aber klarer Favorit. Im Hinspiel musste sich Uttendorf zu Hause klar mit 1:4 geschlagen geben.

 

Unterhaus-Tipp: 5:0

Johann Davare: „Bad Gastein gehört für mich zu den spielstärksten Mannschaften der Liga und wird zu Hause gewinnen.“

Experten-Tipp: 3:0


Sa, 28.04.2012; 16:00 Klammstadion

taxenbach skSK Taxenbach - USC Ramingsteinramingstein usc

Die Ramingsteiner mussten sich letzte Woche zu Hause Eben klar mit 0:9 geschlagen geben, Taxenbach konnte dagegen gegen Flachau einen 3:0-Sieg bejubeln und gewann das Hinspiel auswärts mit 2:0.

 

Unterhaus-Tipp: 2:1

Johann Davare: „Ich schätze Taxenbach zu Hause stärker ein.“

Experten-Tipp: 3:0


Sa, 28.04.2012; 16:00 Sportplatz Eben

eben ufcUFC Eben - USV Dorfgasteindorfgastein usv

Eben konnte nach zuletzt durchwachsenen Ergebnissen in der letzten Runde mit 9:0-Erfolg in Ramingstein aufzeigen. Doch auch Dorfgastein konnte mit einem 1:0-Sieg gegen Mariapfarr Selbstvertrauen tanken.

 

Unterhaus-Tipp: 3:1

Johann Davare: „Eben ist für mich eine der stärksten Mannschaften der Liga und wird zu Hause gewinnen.“

Experten-Tipp: 2:0


Sa, 28.04.2012; 16:00 Sportplatz Tenneck

konkordiahuette tenneckSV Konkordiahütte-Tenneck - UFC Radstadtradstadt ufc

Im Spitzenspiel der Runde trifft der Tabellenführer auf seinen ersten Verfolger. Mit einem vollen Erfolg könnten die Heimischen einen großen Schritt Richtung Meistertitel machen. Das Hinspiel gewann die Elf von Johann Davare mit 1:0.

 

Unterhaus-Tipp: 1:1

Johann Davare: „Ich hoffe auf einen knappen Heimsieg meiner Mannschaft.“

Experten-Tipp: 2:1


Sa, 28.04.2012; 17:00 Sportzentrum Neukirchen

neukirchen uscUSC Neukirchen/Grv. - USC Flachauflachau usc

Während die Heimischen in der letzten Runde einen Sieg bejubeln konnten, ging Flachau zu Hause gegen Taxenbach mit 0:3 unter. Das Hinspiel endete nach spannenden 90 Minuten mit 1:1.

 

Unterhaus-Tipp: 2:1

Johann Davare: „Neukirchen wird zu Hause gewinnen.“

Experten-Tipp: 2:0


So, 29.04.2012; 16:00 Sonnblickarena

rauris usk USK Rauris - FC St. Martin/T. st-martin tgb_fc          

Die Gäste brauchen noch einige Punkte um endgültig den Klassenerhalt zu fixieren. Rauris steht dagegen im gesicherten Mittelfeld und kann ohne Druck in die Partie gehen. Das Hinspiel gewann St. Martin/T. klar mit 4:0.

 

Unterhaus-Tipp: 1:1

Johann Davare: „St. Martin hat zwar gegen uns sehr gut gespielt wird aber knapp verlieren.“

Experten-Tipp: 1:0

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten