UFC Radstadt schafft Überraschung gegen UFC Eben

Im Spitzenspiel der 21. Runde in der 1. Klasse Süd gewann der UFC Radstadt gegen Tabellenführereben ufc UFC Eben mit 2:0.radstadt ufc Die Tore im Derby erzielten Dibran Azizi (18.) und Darko Sokic (59.). Eben macht mit der Niederlage den Titelkampf wieder spannend. Radstadt kann sich mit dem überraschenden Sieg wieder nach vorne orientieren.

Von Beginn an macht der Tabellenführer aus Eben das Spiel. Trotzdem geht der Außenseiter aus Radstadt mit 1:0 in Führung. Ein individueller Fehler der Eben-Abwehr wird von Dibran Azizi in Minute 18 eiskalt verwertet. Auch danach ist Eben die spielbestimmende Mannschaft und drückt Radstadt in die eigene Hälfte. Die Heimischen versuchen hinten gut zu stehen und versuchen auf Konter zu spielen. Gefahr geht vor allem durch die pfeilschnellen Stürmer der Scott-Elf aus. Mit der überraschenden 1:0-Führung für Radstadt geht's in die Kabinen.

Radstadt auch in zweiter Hälfte mit Defensivtaktik erfolgreich

Halbzeit zwei zeigt ein ähnliches Bild. Eben macht das Spiel, Radstadt verteidigt. Die beste Phase hat Eben in den ersten 20 Minuten. Etliche Chancen bleiben jedoch ungenutzt. Alexander Hala und Wolfgang Krof vergeben dabei zwei Hundertprozentige. Genau in dieser guten Phase der Gäste erzielt Radstadt das zweite Tor. Nach erneutem individuellen Fehler der Ebener Hintermannschaft, lässt sich Radstadt Kapitän Darko Sokic die Chance nicht entgehen und netzt zum umjubelten 2:0 ein. Eben spielt auch nach dem erneuten Rückschlag weiter bemüht nach vorne und probiert alles um das Spiel noch zu drehen. Es bleibt allerdings beim Versuch. Radstadt gewinnt das Ennstal-Derby überraschend mit 2:0 und macht den Titelkampf wieder spannend. „Das war heute nicht unser Tag. Ein typisches Derby. Radstadt spielt die Bälle nur hoch nach vorne und meine Mannschaft passt sich der Spielweise leider an", meint Eben-Trainer Bernhard Müller zum Spiel.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.