SK Taxenbach gelingt wichtiger Derbysieg gegen den USK Rauris!

In der 23. Runde der 1. Klasse Süd musste der SK Taxenbach Auswärts beim USK Rauris antreten. Die Taxenbacher zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, die schlussendlich mit einem 3:0 Auswärtssieg belohnt wurde. Durch diesen Sieg konnte man ein kräftiges Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzen! Der USK Rauris verpasste durch diese Niederlage die Möglichkeit sich wieder in das obere Tabellendrittel zu kämpfen. Dennoch befindet man sich in einer guten Ausgangslage um dieses Ziel noch bis zum Ende der Meisterschaft zu erreichen!

 

Taxenbach versteckte sich nicht

Beide Teams starteten mit viel Offensivschwung in das Spiel. Dies führte zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten. Bis zur 14. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe Pfisterer der erste Treffer im Spiel gelang. Ein wichtiger Treffer in dieser Phase des Spiels. Dabei sollte es aber nicht bleiben, denn Pfisterer nutzte zwei weitere Einschussmöglichkeiten um das Ergebnis auf 3:0 für den SK Taxenbach in die Höhe zu schrauben. Man merkte den unbedingten Willen der Gästemannschaft, dieses Spiel für sich zu entscheiden!

 

Heim-Elf steckte nicht auf

In der zweiten Halbzeit wurde nun auch der USK Rauris aktiver. Die Gäste konzentrierten sich vermehrt auf die Defensive und überließen den USK Rauris das Spiel. Dies ermöglichte den Gästen aber vermehrt Kontermöglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten wurde von Pfisterer eiskalt ausgenutzt. Der Stürmer krönte seine tolle Leistung mit dem vierten Treffer im Spiel und sicherte seinem Team somit einen wichtigen 4:0 Auswärtssieg. Der USK Rauris kam in der Folge noch zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten. Ein Treffer wollte dem Heimteam aber nicht mehr gelingen. Somit blieb es bei einem insgesamt verdienten 4:0 Auswärtserfolg des SK Taxenbach gegen den USK Rauris.

 

Stefan Moser, Trainer SK Taxenbach; “Es war ein sehr wichtiger und sehr toller Derbysieg unserer Mannschaft. Wir sind ab der ersten Minute mit großer Leidenschaft und Einsatz in die Partie gegangen. Wir wollten unbedingt den Auswärtsdreier. Alles in allen war es ein verdienter Erfolg meiner Mannschaft!“

 

Die Besten beim SK Taxenbach: Pauschallob.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten