Karakaya-Jungs verschärfen Lenzinger Krise

FC Bad Gastein
SK Lenzing

Für den SK Lenzing, dem eigentlichen Titelanwärter, gab's auswärts beim FC Bad Gastein nichts zu ernten. Nach einem 3:1 zur Pause schwächten sich die Gasteiner im Verlauf der zweiten Halbzeit selbst, brachten in Unterzahl das Schäfchen aber trotzdem ins Trockene. Mehr als der Anschlusstreffer von Christoph Haslgruber wollte den numerischen überlegenen Lenzingern nicht mehr glücken.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gastgeber bereits in Front. Sahap Polat markierte in der fünften Minute die Führung. Rene Rudinger erhöhte für FCB auf 2:0 (20.). Nachdem die Lenzinger mit dem Anschlussgoal von Lukas Wimmer wieder Hoffnung geschöpft hatten (39.), schlug es noch vor der Halbzeitpause ein drittes Mal im Gehäuse von Keeper Lukas Derler ein: Zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt stellte Martin Kurz auf 3:1 (45.).

In Durchgang Nummer zwei gab's Karten am Fließband. Insgesamt wurden sieben gelbe Kartons gezählt, Heim-Akteur Mustafa Karadeniz bekam wegen einer Tätlichkeit gar die andere Farbe zu Gesicht - Rot (73.). Kurz vor Ultimo konnte Christoph Haslgruber die Überzahl ausnutzen und brachte seinen SKL auf 3:2 heran (85.). Weil die zehn übriggebliebenen Hausherren den knappen Vorsprung über die Runden gebracht hatten, durften im Anschluss die drei Points bejubelt werden.

Mit diesem Erfolg überholte der FCB in der Tabelle Stuhlfelden und Flachau und lacht nun von der fünften Position. Indes stecken die von Markus Brunner trainierten Lenzinger weiterhin im Schlamassel fest. Ein mikriger Sieg sowie drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme bei. Den Lenzingern, die momentan auf dem enttäuschenden 13. Platz liegen, fehlen auf Leader Mittersill schon 15 (!) Zähler.

 

1. Klasse Süd: FC Bad Gastein 3:2 (3:1) SK Lenzing

  • 5
    Sahap Polat 1:0
  • 20
    Rene Rudinger 2:0
  • 39
    Lukas Wimmer 2:1
  • 45
    Martin Kurz 3:1
  • 85
    Christoph Haslgruber 3:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.