Bramberg mit knappem Auftaktsieg

buermoos svIn einem eher schwachen Spiel setzte sich die TSU Bramberg beim SV Bürmoos knapp mit 1:0 durch. Die offensiv nicht wirklich vorhandene Heimmannschaft vergab ihre einzige Torchance vom Elfmeterpunkt. Den Siegtreffer erzielte Patrick Arnsteiner. Bürmoos war zu wenig abgeklärt, Bramberg im Konter gefährlicher als die Heim-Elf. Detail am Rande: Mit elf gelben Karten und einem Ausschluss gab es eine Flut an Verwarnungen durch den Unparteiischen. 

Die favorisierten Bramberger beginnen in Bürmoos wie aus der Pistole geschossen: Nach einer schönen Ballstafette steht Patrick Arnsteiner in der 8. Minute alleine vor Heim-Goalie Martin Suchanek und schiebt ohne Probleme zum Führungstreffer für seine Elf ein. Nur zwei Minuten später taucht Arnsteiner erneut alleine vor Suchanek auf, doch dieses Mal hat der Tormann das bessere Ende für sich. Die Gäste bleiben in der ersten Halbzeit optisch überlegen, Tor gelingt ihnen aber keines mehr. Die Heimischen sind offensiv in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht vorhanden.

Fritsch vergibt Elfer

Bramberg-BrmoosIm zweiten Spielabschnitt tut sich bis zur 70. Minute nicht viel: Als der eingewechselte Christoph Haider bei einer der wenigen Offensiv-Aktionen der Bürmooser im Strafraum gelegt wird, zeigt Schiedsrichter Roland Klappacher sofort auf den Elferpunkt. Werner Fritsch scheitert aber am sonst beschäftigungslosen Bramberg-Goalie Hubert Maier. Aufregung herrscht dann erst wieder zwei Minuten vor dem Schlusspfiff, als Klappacher Bürmoos-Goalie Suchanek wegen Beleidigung vom Platz stellt.

Stimmen zum Spiel:

Johannes Geisler (Sektionsleiter SV Bürmoos): Ab dem 0:1 ist bei uns nicht mehr zusammengelaufen. Die Mannschaft gehemmt und agierte einfach zu defensiv. Bis auf den verschossenen Elfmeter hatten wir keine einzige Torchance.

Helmut Baic (Trainer TSU Bramberg): Die Partie war spielerisch auf mäßigem Niveau. Wir hatten über die gesamte Spielzeit aber klar die besseren Tormöglichkeiten und hätten das Spiel schon in der ersten Halbzeit entscheiden müssen. Der Gegner hatte eigentlich keine einzige zwingende Torchance.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.