Kein Sieger in Berndorf! St. Michael prolongiert seine Ungeschlagen-Serie!

Am heutigen Nationalfeiertag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem USV Berndorf und dem USK St. Michael. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen am Stück rutschten die Berndorfer zwischenzeitlich auf den fünften Tabellenplatz ab. Ganz anders lief es bei den Lungauern: Die Payer-Crew war seit sechs Spielen ungeschlagen und reiste mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen an. Ging der Höhenflug von St. Michael auch in Berndorf weiter?

 

 

Payer-Schützlingen gelang ein Blitzstart

Besser hätte dieser Fußballnachmittag für die Gäste aus dem Lungau gar nicht beginnen können, denn nach nur drei gespielten Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Tor der Berndorfer. Nach einem Angriff und der daraus resultierenden Hereingabe von der Seite wurde der Ball verlängert, plötzlich stand Dominik Stumbecker mutterseelenalleine parat und schob überlegt zum 0:1 ein. Nur wenige Augenblicke später fast das 0:2: Der Torwart der Hausherren war bereits geschlagen, doch einer seiner Vorderleute konnte die zweite Bude von Stumbecker gerade noch so verhindern (10.). Danach wachten die Flachgauer allmählich auf und nahmen das Ruder in die Hand. Berndorf hatte zwar mehr Ballbesitz, biss sich in der kompakt stehenden Gäste-Defensive jedoch vorerst die Zähne aus. 

 

Hausherren belohnten sich erst spät

In Halbzeit zwei blieb jeder Stein auf dem anderen. Berndorf war und blieb die bessere Mannschaft. "Sie hatten alles im Griff, richtig zwingend wurden sie aber nur selten", brachte es St. Michaels Coach Gerald Payer auf den Punkt. Die Schlussphase in dieser Partie hatte es dann in sich. Erst parierte Gäste-Keeper Mark Stumbecker einen Berndorfer Hands-Elfmeter (80.), fünf Minuten später musste der bärenstarkte Schlussmann von St. Michael letztlich hinter sich greifen: Lukas Rösslhuber drückte spät aber doch noch den Resetknopf - 1:1 (85.). Im absoluten Finish passierte dann nicht mehr viel und so blieb es bei einer Punkteteilung.

 

Gerald Payer (Trainer, USK St. Michael)

"Unser Matchplan war defensiv gut zu stehen und ständig auf Konter zu lauern. Das ist uns meiner Meinung nach heute ganz gut gelungen. In der zweiten Halbzeit haben die Berndorfer den Druck erhöht, der Ausgleichstreffer war letztlich nur eine Frage der Zeit. In Summe ist das schlussendliche Unentschieden gerecht."

 

Die Besten: Gappmaier, Gerhartinger; M. Stumbecker, König, Bayr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.