1. Landesliga 15/16: Vorschau Runde 6

Die sechste Runde der 1. Landesliga bringt drei Tage volles Programm. Am Freitag starten wir mit der Begegnung Adnet gegen Bürmoos. Samstag spielen die gebeutelten Antheringer gegen ausgeruhte Siezenheimer. Für Fuschl steht eine weitere Runde der Entscheidung auf dem Programm, denn sie empfangen zu Hause Berndorf, Aufsteiger Gneis darf den SK Oberndorf begrüßen. Am Sonntag gibt es die Matinee zwischen dem ASV und dem SC Tamsweg. Der USK St. Michael empfängt Schwarzach, Bad Hofgastein hat das zweite hintereinander Heimrecht und darf sich auf Tabellenführer Henndorf freuen.

 

Fr, 11.09.2015, 19:00 Uhr

SK Adnet - SV Bürmoos

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Adnet SV Bürmoos

Die Adneter sind zwei Partien ungeschlagen und konnten vorige Woche mit dem Last-Minute-Ausgleich eine Blamage gegen neun Tamsweger verhindern. Der SV Bürmoos ist immer noch ohne Punkteverlust und hat in der letzten Woche knapp aber verdient gegen Schwarzach gewonnen. Von der Papierform her spricht also alles für die Truppe von Coach Harry Erbschendtner. Die letzten drei Duelle dieser Teams waren immer heiß umkämpft, vielleicht wissen Günter Lugmayr’s Adneter zu überraschen.

Sa, 12.09.2015, 17:00 Uhr

USV Fuschl - USV 1960 Berndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Fuschl USV 1960 Berndorf

Nach der „Schnitte“ gegen Henndorf und dem Ausfall von Stammgoalie Lampl haben die Fuschler nicht die leichteste Aufgabe. Gegen Berndorf sollten sie aber doch punkten, um nicht bereits nach wenigen Runden einen Punkterückstand „aufzureißen“. Berndorf hingegen scheint langsam seine Form zu finden und wir alles daran setzen gegen die Konkurrenz voll zu punkten. Auch hier also Spannung pur. Ausschlaggebend wird sicher sein, wie gut Berndorf die Mrkonjic Brüder in den Griff bekommt, wie es gehen kann, hat Henndorf in der letzten Runde gezeigt.

Sa, 12.09.2015, 17:00 Uhr

SV Anthering - UFC Siezenheim

Live-Ticker

SV Anthering UFC Siezenheim

Den punktelosen Antheringern hängt das Pech an den Schuhen. Das bisher sehr schwere Programm in dem es mit Berndorf, Henndorf und Fuschl gegen drei der vier Aufstiegsaspiranten ging, trug seinen Teil zur momentanen Situation der Flachgauer bei. Die Siezenheimer schossen unter der Woche im Nachtrag Gneis mit 8:1 ab. Prinzipiell kann hier wohl von einer ausgeglichenen Partie ausgegangen werden.

Sa, 12.09.2015, 17:00 Uhr

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg - 1. Oberndorfer SK

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg 1. Oberndorfer SK

In diesem Duell sind die Gäste auf Oberndorf wohl zu favorisieren. Gneis hatte bisher in allen Spielen dieser Saison das Nachsehen und steht noch punktelos am Tabellenende. Oberndorf ist im Moment noch nicht konstant genug, denn auf jeden Sieg folgt in der nächsten Runde eine Niederlage. Für Gneis wäre das ein Grund zur Freude, denn dann könnten die Mannen von Coach Markus Tripp das erste Mal in dieser Saison als Sieger vom Platz gehen. Lassen wir uns überraschen welche Serie hält.

So, 13.09.2015, 11:00 Uhr

ASV Salzburg - SC Tamsweg

Live-Ticker

ASV Salzburg SC Tamsweg

Ein nicht vorhersagbares Duell können die Zuseher diese Runde im Spiel zwischen dem ASV und dem SC Tamsweg sehen. Der ASV weiß immer noch nicht so recht wo er steht, konnte eigentlich außer zum Auftakt gegen Gastein nie wirklich überzeugen. Tamsweg ist überhaupt nicht einzuschätzen, da man diese Saison die Spiele selten über die volle Distanz mit elf Mann bestritt. Dass der Wille der Lungauer nur schwer zu brechen ist, sah man in der letzten Runde gegen Adnet. In diesem Spiel fing man sich mit zwei Mann weniger erst in der 92. Minute den Ausgleich ein und der war äußerst kurios.

So, 13.09.2015, 15:00 Uhr

USK St. Michael - SV Schwarzach

Live-Ticker

USK St. Michael SV Schwarzach

Wieder ein Duell in dem alles möglich ist. St. Michael verliert seine Spiele immer nur knapp und Schwarzach hat momentan, trotz der Niederlage gegen Bürmoos einen leichten Aufwärtstrend erkennen lassen. Bleibt abzuwarten, ob den Lungauern das Glück endlich einmal hold ist, oder ob Schwarzach nach einigen Abgängen endlich wieder zusammen gefunden hat.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SC Bad Hofgastein - Union Henndorf

Live-Ticker

SC Bad Hofgastein Union Henndorf

Kann Union Henndorf die weiße Weste auch gegen die heimstarken Hofgasteiner behalten, das ist die Frage. Fraglos wird es davon abhängen, welche Elf Trainer Brandner in Gastein auf das Feld schicken kann. Letzte Woche waren ja neben Langzeitverletzten wie etwa Kreuzer noch einige weitere Kicker beruflich oder krankheitsbedingt verhindert. Bad Hofgastein wird sein Spiel so anlegen wie immer, kampfstark mit dem Publikum im Rücken alles geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.