Pflichtsieg für Leopoldskron gegen Tabellenschlusslicht

Beim leopoldskron-moos usv3:1-Erfolg des UFC Leopoldskron-Moos gegen den SSC Großgmain überzeugte die Gästemannschaft zwar spielerisch, die Chancenauswertung der Feichter-Mannen ließ aber zu wünschen übrig. Daher war das Spiel auch länger auf des Messers Schneide, als notwendig. Said Muratovic, Julian Schwarz und Vladimir Crainic sorgten für den Auswärtssieg, Siegfried Kirchmaier konnte nur den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgen.

Gegen Großgmain erhofft sich das Team aus Leopoldskron einen Auswärtssieg, obwohl es bis jetzt noch nicht in der Fremde funktioniert hat. Vier Niederlagen stehen auf dem Konto. Dies soll sich an diesem Spieltag ändern. Denn die Gäste aus Leopoldskron gehen aktiver in das Spiel, erspielen sich auch etliche Torchancen. Doch zunächst hat Großgmain-Goalie Dominik Schnöll das bessere Ende für sich. Nach einer viertel Stunde ist aber auch er machtlos. Said Muratovic kann den Schlussmann bezwingen und auf 1:0 stellen. Noch in Halbzeit eins finden die Gäste gute Einschussmöglichkeiten vor, um bereits für die Vorentscheidung zu sorgen. Das Visier dürfte sich aber bei der Anreise verstellt haben. So geht es mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.

Ausgleich für Großgmain

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht all zu viel am Spielgeschehen. Zur Überraschung der 50 Zuschauer sind es aber die Hausherren, die für den nächsten Treffer sorgen. Nachdem Peter Herzgsell in der Vorwärtsbewegung den Ball nicht abspielt, sondern ein Solo probiert, muss er nach dem Ballverlust seinen Gegenspieler mit einem Foul stoppen. Der Freistoß von Siegfried Kirchmaier passt perfekt zum Ausgleich ins Tor.

Nun hat Leopoldskron den Ernst der Lage erkannt, erhöht noch einmal das Tempo. Diesmal verwerten sie auch ihre Möglichkeiten, gehen durch Julian Schwarz in Führung, ehe Vladimir Crainic für den 3:1-Endstand sorgt. Großgmain beendet das Spiel nur mit zehn Mann, da Johannes Laubenbacher mit einem Gelb-Foul nicht einverstanden ist und für den Schiedsrichter noch ein paar nette Worte parat hat. Am Endergebnis ändert dieser Ausschluss nichts mehr, Leopoldskron darf mit drei Punkten die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Eduard Hofer (Sektionsleiter des UFC Leopoldskron-Moos): "Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht, in dem wir unsere Torchancen nicht verwertet haben. Ich denke, dass es ein verdienter Auswärtssieg war."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.