Türkgücü braucht noch etwas Zeit

Einsalzburg sv tuerkguecue Monat vor Rückrundenstart hat nun auch die neuformierte Mannschaft Türkgücü das erste Testspiel absolviert. Allerdings musste man sich Elixhausen mit 2:5 geschlagen geben. Sektionsleiter Walter Junger steckt aber wegen diesem Rückschlag nicht den Kopf in den Sand. Er kennt die Gründe für die Niederlage gegen den 1. Klasse-Verein ganz genau.

Mit zahlreichen neuen Spielern ist der SV Salzburg Türkgücü zum ersten Freundschaftsspiel in der Frühjahrsvorbereitung angetreten. Gegen Elixhausen konnte man trotz gutem Beginn nichts ausrichten. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Elixhausner stärker, schossen noch einige Treffer. Dennoch zeigte sich Sektionsleiter Walter Junger nicht unzufrieden: "Man muss bedenken, dass wir mit sehr vielen neuen Spielern angetreten sind. Die haben alle noch nicht miteinander gespielt. Natürlich waren daher sehr viele Eigenfehler dabei."

Nächster Test, nächste Steigerung?

Bei der 2:5-Niederlage sorgten Zikret und Husseini für die Treffer der Migrationself. Bis zum Meisterschaftsstart hat Trainer Alic Sevko noch jede Menge Arbeit vor sich. Bis jetzt ziehen die Spieler aber bei den anstrengenden Trainingseinheiten gut mit. Am Freitag steht für die Sevko-Elf bereits der nächste Test auf dem Programm. "Wir spielen gegen den FC Hallein 1b", freut sich Junger schon auf die Aufgabe. Er hofft, dass man schon die nächsten Fortschritte erkennen kann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.