Großgmain: Euphorie trotz Pleite noch nicht verflogen

Nachgrossgmain ssc guten Ergebnissen in der Vorbereitung ist der Tabellenletzte SSC Großgmain mit großen Erwartungen in die Frühjahrs-Saison der 2. Klasse Nord A gegangen. Gleich im ersten Spiel folgte aber der große Dämpfer: Die Elf von Neo-Trainer Bernhard Kobald kassierte eine bittere 2:3-Heimpleite gegen den SV Türkgücü. Für Großgmain-Sektionsleiter Robert Maurer waren zwei Gründe ausschlagend für die Niederlage.

„Der Schiedsrichter war leider ganz schwach. Er hat uns einen Elfmeter vorenthalten und drei, vier Mal auf Abseits entschieden, obwohl es ganz klar keines war. Er hat eher für den Gegner, als für uns gepfiffen“, erklärt Großgmain-Sektionsleiter Robert Maurer, der aber auch seine Spieler in die Pflicht nimmt. „Einige unserer Kicker haben nicht das gezeigt was sie können. Wir haben teilweise zu nervös agiert.“ Zu allem Überdruss verloren die Flachgauer im ersten Spiel auch Marco Schrattenecker, der von Schiedsrichter Johan Franz ausgeschlossen wurde. In der nächsten Partie gegen den Lieferinger SV, der mit seinem 2:0-Derbysieg gegen die SG SSK/Blau-Weiß viel Selbstvertrauen tanken konnte, fehlt neben Schrattenecker auch noch Franz Nistl (Urlaub). „Jetzt können sich die anderen beweisen. Wir müssen in Liefering alles geben, dann können wir auch punkten.“

Minimal-Ziel bliebt Tabellenplatz 13

Mit nur einem Punkt liegt Großgmain derzeit auf dem letzten Tabellenplatz, nach dem Sensations-Sieg des Tabellenvorletzten Straßwalchen 1b in Eugendorf fehlen der Kobald-Elf nun schon acht Zähler auf Platz 13. Trotzdem glaubt man weiterhin daran, die Saison nicht als Letzter zu beenden. „Wir müssen jetzt noch härter arbeiten, dann können wir dieses Ziel schon noch erreichen“, erklärt Maurer, für den die Euphorie, die im Winter in Großgmain entstanden ist, noch nicht beendet ist. „In den letzten beiden Vorbereitungsspielen, die wir verloren haben, waren die Spieler einfach leer. Gegen Türkgücü haben wir unglücklich verloren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.