Lieferinger SV siegt und findet immer besser in die Spur!

In der zehnten Runde der 2. Klasse Nord A musste der 1. SSK 1919 Auswärts beim Lieferinger SV antreten. Beide Teams peilten einen Sieg an, um sich von den hinteren Tabellenrängen absetzen zu können. Der Lieferinger SV wirkte an diesem Tag entschlossener und konnte dieses Kräftemessen schlussendlich mit 4:2 für sich entscheiden. Durch diesen Sieg nutzte man die Chance wieder an die Tabellennachbarn aufzuschließen. Mit nun insgesamt drei Siegen am Konto findet man immer besser in die Spur, um im Endspurt der Herbstrunde noch nach oben klettern zu können. Für den 1. SSK bedeutet die bereits achte Niederlage keine Veränderung in der Tabelle. Man hinkt mit vier Punkten etwas hinterher und benötigt in den kommenden Spielrunden Punkte, um wieder ein Lebenszeichen in der Liga zu setzen.

 

Gästeteam erwischte Blitzstart

Der 1. SSK startete mit viel Offensivschwung in die Partie. Man versuchte nicht nur auf Konteraktionen zu lauern, sondern wollte aktiv mitspielen. Bereits in der 6. Minute ging diese Taktik auf. Ein vermeintliches Handspiel auf Seiten des Lieferinger SV führte zu einem Elfmeter für die Gäste. Muminovic nutzte seine Chance und stellte auf 1:0 für den 1. SSK. Der Lieferinger SV ließ sich durch den frühen Rückstand aber nicht beirren und spielte nun wie losegelöst auf das gegnerische Tor. Dieses Vorhaben wurde in der 12. Minute und der 23. Minute durch einen Doppelschlag von Friedl belohnt. Mit teils sehenswerten Kombinationen erspielte man sich einige gute Abschlussmöglichkeiten, die aber nicht den Weg ins Tor fanden. Der Lieferinger SV bestätigte seinen Aufwärtstrend und konnte mit einer 2:1 Pausenführung den Gang in die Kabine antreten.

 

Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten

Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start in das Spiel. In der 47. Minute war es abermals Muminovic, der für seine Mannschaft einnetzte. Ein sehenswerter Schuss, der mit dem 2:2 Ausgleich belohnt wurde. Beflügelt vom Treffer erspielte sich die Gästemannschaft einige gute Chancen. Der Lieferinger SV hielt aber in dieser Druckphase dagegen und verhinderte mit einer starken Abwehrleistung einen Gegentreffer. Mit Fortlauf des Spiels fand das Heimteam aber immer besser in die Spur. Bis zur 78. Minute dauerte es, ehe der Lieferinger SV sein Übergewicht im Spiel zur Führung nutzen konnte. Friedl wurde im Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwertete Mohammadi eiskalt zur erneuten Führung. Im Anschluss wurde es ein etwas hitziges Spiel, welches Mohammadi mit seinem zweiten Treffer in der 93. Minute zugunsten des Lieferinger SV entschied.

 

Leonhard Götsch, Sektionsleiter Lieferinger SV: “Wir haben eine sehr gute Leistung auf den Platz gebracht, welche verdient mit den drei Punkten belohnt wurde. Es war wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Wir müssen aber weiterhin konzentriert arbeiten, um auch die kommenden Aufgaben erfolgreich zu bestreiten. Nur bei der Chancenauswertung dürfen wir nicht mehr so nachlässig agieren!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.