ASK Salzburg bleibt auch im zehnten Spiel der Saison ungeschlagen!

In der zehnten Runde der 2. Klasse Nord A versuchte der SSC Großgmain sein Glück, um gegen den ASK Salzburg zu bestehen. Die Gäste aus Großgmain kämpften tapfer mit, mussten sich aber schlussendlich mit 2:0 geschlagen geben. Durch diese Niederlage verpasste der SSC Großgmain die Chance, um in der Tabelle oben anzuschließen. Der ASK Salzburg bleibt durch diesen Sieg weiterhin an der Tabellenspitze und konnte den sechs Punkte Vorsprung zur Konkurrenz eindrucksvoll verteidigen. Abermals zeigte man eine überzeugende Leistung, an der sich der Gegner die Zähne ausbiss und wodurch man nun auch im zehnten Spiel der aktuellen Saison ungeschlagen blieb.

 

Gästeteam kämpfte tapfer gegen Tabellenführer

In der ersten Halbzeit sahen die anwesenden Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste aus Großgmain versteckten sich nicht und wollten mit viel Druck gegen die Offensivpower des ASK Salzburg ankämpfen. Dies gelang auch vereinzelt sehr gut, wobei die Heim-Elf immer wieder Lücken fand, um gefährlich zu werden. Die Abwehr des SSC Großgmain stand aber gut und konnte alle brenzlichen Angriffsversuche vereiteln. Gegen Ende der ersten Halbzeit fand auch die Gästemannschaft aus Großgmain eine gefährliche Offensivaktion vor. Ein gutgetretener Freistoß fand den Weg auf das Tor des ASK Salzburg. Der heimische Torwart parierte aber sehenswert und bewahrte sein Team vor einem Rückstand. Mit einem ausgeglichenen 0:0 traten beide Teams den Gang in die Kabine an.

 

ASK Salzburg fand nun in gewohnte Spur

Mit viel Tatendrang startete der ASK Salzburg in die zweite Hälfte. Bereits in der 50. Minute konnte der Ball das erste Mal im gegnerischen Tor untergebracht werden. Nach einem Foul entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für das Heimteam. Der Ball wurde gut zur Mitte gebracht, wo Majetic zur Stelle war, um auf 1:0 zu stellen. Beflügelt vom ersten Treffer fand nun der ASK Salzburg immer besser ins Spiel. Man stand in der Defensive sehr kompakt und konnte immer wieder gefährliche Konterkationen starten. Die Gäste aus Großgmain fanden nicht mehr die passende Antwort und mussten in der 69. Minute den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Radijovac setzte sich sehenswert im Strafraum durch und schob zum 2:0 Endstand für den ASK Salzburg ein.

 

Elmar Guzdek, Sektionsleiter ASK Salzburg: “Die Zuschauer sahen kein besonders gutes Spiel von unserer Mannschaft. Wir haben schon bessere Leistungen auf den Platz gebracht. Trotzdem geht dieser Sieg aufgrund der leichten Feldüberlegenheit und dem Chancenplus in Ordnung. Wir werden weiter hart arbeiten, um auch die kommenden Aufgaben erfolgreich zu bestreiten!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.