Hallwang 1b feiert Schützenfest

Einenhallwang sv lockeren 7:0-Sieg feierte in der siebten Runde der 2. Klasse Nord B die Hallwang 1b gegen den USV Krispl-Gaißau. Die Gäste konnten in keiner Phase des Spiels mit der zweiten Mannschaft des Salzburg-Ligisten mithalten. Bei den Flachgauern stach Mario Kreuzer mit drei Toren heraus. Die restlichen Treffer erzielten Lothar Reiter, dem ein Doppelpack gelang, Matthias Pomwenger und Mario Rohrmoser.

Die Hallwang 1b wird ihrer Favoritenrolle gegen das Tabellenschlusslicht früh gerecht. Bereits nach vier Minuten trifft Youngster Mario Kreuzer um 1:0 für die Heimischen. Danach spielt sich die Truppe von Trainer Werner Kals genügend Chancen für das zweite Tore heraus, doch die rund 50 Zuschauer müssen bis zur 31. Minute warten. ehe sie das nächste Tor bejubeln können. Abermals netzt Mario Kreuzer nach einem schönen Zuspiel ein. Bis zum Pausenpfiff erhöhen Mario Rohrmoser (37.) und Lothar Reiter (38.) auf 4:0. Von den Tennengauern ist in den ersten 45 Minuten nicht viel zu sehen. Ein Weitschuss, der sein Ziel aber weit verfehlt, ist ihre einzige Offensivaktion.

Hallwang 1b weiter am Drücker

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nichts am Spielgeschehen. In der 49. Minute erhöht Mario Keuzer per Kopf auf 5:0. Danach wird der Dreifach-Torschütze ausgewechselt. Wie in der ersten Halbzeit vergeben die Hallwanger einfach zu viele Chancen und müssen bis zur 61. Minute warten, ehe sie wieder über ein Tor jubeln können. Ein schöner Schuss von Matthias Pomwenger aus 18 Metern findet den Weg ins Tor – 6:0. Rund einer Viertelstunde später hat Matthias Pomwenger seinen zweiten Treffer auf dem Fuß, doch er setzt einen Elfmeter nur an die Stange. Besser macht es Lothar Reiter der nach 83. Minuten den Endstand von 7:0 herstellt. Die Gäste fallen in den zweiten 45 Minuten nur durch unnötige Härteeinlagen auf, die der schwache Schiedsrichter Markus Wolf nicht unterbindet. Letztendlich feiert die Hallwang 1b einen ungefährdeten Heimsieg und liegt mit sieben Punkten aus sieben Spielen derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. Der USV Krispl-Gaißau liegt dagegen weiterhin ohne Punkte am Tabellenende.

Stimmen zum Spiel:

Werner Kals (Trainer SV Hallwang 1b): „Das Spiel hat mit dem frühen Treffer natürlich perfekt für uns begonnen. Wir hatten im ganzen Spiel sehr viele Chancen, leider hatten wir in einigen Situationen Abschlusspech. Der Gegner hat vor allem in der zweiten Halbzeit sehr hart gespielt. Der Schiedsrichter hat diese Spielweise leider nicht frühzeitig unterbunden. Mit der Leistung meiner Truppe bin ich sehr zufrieden, wir konnten vor allem spielerisch überzeugen.“

Stefan Wallner (Sektionsleiter USV Krispl-Gaißau): „Es war einfach eine schlecht Partie von uns. Der Trainer erreicht die Mannschaft derzeit einfach nicht. Es wird demnächst Gespräche geben. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, mit der man einfach anders umgehen muss.“

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.