USV Ebenau lässt nichts anbrennen und feiert verdienten Auswärtssieg!

In der 19. Runde der 2. Klasse Nord B musste der USV Ebenau Auswärts beim USK Elsbethen antreten. Die Gäste aus Ebenau wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und feierten einen verdienten 4:0 Auswärtssieg. Durch diesen Sieg bleibt man weiterhin in Tuchfühlung zum ersten Tabellenrang. Die Konkurrenz machte aber auch ihre Hausaufgaben, somit bleibt es auch weiterhin bei einem spannenden Dreikampf in der 2. Klasse Nord B. Der USK Elsbethen konnte gegen den USV Ebenau nicht an zuletzt gezeigte Leistungen anknüpfen, befindet sich aber dennoch in guter Frühjahrsform.

 

USV Ebenau versteckte sich nicht

Bereits in den Anfangsminuten sahen die anwesenden Zuschauer eine sehr agile Gäste-Elf aus Ebenau, die sich viel zutraute. Man wollte nichts den Zufall überlassen und spielte mit viel Offensivdrang nach vorne. Die erste gute Abschlusschance im Spiel hatte aber die Heim-Elf aus Elsbethen. Nach einem Freistoß fand der Ball aber nur den Weg an die Querlatte und nicht ins Tor. Die Gäste aus Ebenau ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Durch einen sehenswerten Lochpass von Schörgi wurde Marjanovic perfekt in Szene gesetzt. Der anschließende Abschluss wurde eiskalt im Tor der Elsbethener untergebracht. Somit stand es nach 29. Minute 1:0 für die Gäste. Dabei sollte es aber nicht bleiben, denn Schörgi legte bereits in der 30. Minute den nächsten Treffer nach. Ein wichtiger Treffer der für eine beruhigende Pausenführung sorgte.

 

Spiel verlor nicht an Tempo

Auch in der zweiten Halbzeit wurde viel Tempofußball geboten. Die Gäste aus Ebenau schalteten keinen Gang herunter und kamen immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten. Die Heim-Elf aus Elsbethen versuchte diesen Offensivdruck etwas entgegenzusetzen, fand aber nicht die passende Antwort im Spiel. So war es in der 61. Minute abermals der USV Ebenau der ein Tor bejubeln konnte. Nach einer Kombination über mehrere Stationen wurde Kühleinter gekonnt bedient, der im Anschluss zum 3:0 einnetzte. Den Schlusspunkt setzte Mariacher der in der 76. Minute den 4:0 Auswärtserfolg abrundete.

 

Thomas Schosser, Sektionsleiter USV Ebenau: “Insgesamt war es ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Die Reise geht aber noch weiter und es warten noch sehr viele schwierige Spiel auf uns!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.