Die große Corona-Abrechnung: Wer in der 2. Klasse Süd/West die Nase vorn hat

Als am 10. August 2019 die Punktejagd in der 2. Klasse Süd/West startete, konnte noch niemand ahnen, was in den nächsten zwei Jahren auf die (Fußball)-Welt zukommt. Zumindest wurde in beiden Corona-Saisonen die Hinrunde komplettiert. Derzeit und das sollte hoffentlich auch so bleiben, hat es aber stark den Anschein, dass der "Feind" besiegt sei. Nicht zuletzt aufgrund der flächendeckenden Impfungen, sieht es sehr vielversprechend aus, dass, unter Einhaltung der jeweiligen coronabedingten Vorgaben, wieder regelmäßig und ohne Unterbrechungen gekickt werden kann. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich an der Vereinsbesetzung nicht viel getan. Außer dass Lend in die 1. Klasse Süd hinaufkletterte. Aber welcher Klub steigt in diesen zwei Saisonen (19/20, 20/21) besser bzw. schlechter aus. Ligaportal.at hat schon einmal den in diesen Zeitraum erspielten Punkteschnitt errechnet.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Platz Verein Spiele Punkte Schnitt
1. FC Zell am See 7 18 2,57
2. USV Großarl 11 25 2,27
3.  SV Lend 19 41 2,16
4. UFC Dienten 19 25 1,32
  SG Uttendorf/Niedernsill 19 25 1,32
  SC Wald/Königsleiten 19 25 1,32
7. FC Zell am See 1b 11 10 0,91
8. TSU Bramberg 19 17 0,89
9. USV Dorfgastein 18 12 0,67

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.