Libero Oberhollenzer ließ Leader Bruck in Maria Alm jubeln

Der SK Bruck konnte ein perfektes Wochenende bejubeln: Die Mannen von Trainer Daniel Lager siegten in der vierten Runde der 2. Klasse Süd/West bei der UFC Maeia Alm 1b knapp mit 1:0. Den Goldtreffer erzielte Manuel Oberhollenzer. Bereits am Freitag setzte sich Bruck zu Hause gegen Dorfgastein knapp mit 2:1 durch. Nach vier Runden führt die Lager-Elf die Tabelle mit dem Punktemaximum an.

 

In Maria Alm entwickelt sich von Beginn eine offene Partie. "Der Gegner hat sehr hart gespielt", erklärt Bruck-Trainer Daniel Lager. Nach 45 Minuten geht es ohne viele Torchancen beim Spielstand von 0:0 in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit ist die Partie lange Zeit heiß umkämpft. In der 78. Minute können die Gäste dann den entscheidenden Treffer bejubeln: Nach einem Eckball trifft Manuel Oberhollenzer zum 1:0. "Er hat uns in dieser Partie ausgeholfen und eine sehr gute Partie gespielt", freut sich Lager, der nach 90 Minuten den vierten Saisonsieg bejubeln kann. "Wir haben aus drei Topchancen ein Tor gemacht", so Lager.

Meistertitel kein Thema

Derzeit läuft es in Bruck wie am Schnürchen: Nach vier Runden haben die Pinzgauer zwölf Punkte auf dem Konto und haben derzeit drei Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger Lend. "Derzeit haben wir eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft. Ich habe 27 Spieler im Kader, die alle voll mitziehen. Deswegen kommt auch der Erfolg", freut sich Lager, der das Wort Meistertitel nicht in den Mund nimmt: "Davon reden wir nicht, wir wollen oben mitspielen. Lend, Maria Alm 1b und Dorfgastein werden ganz vorne mitspielen", erklärt Lager.    

Die Besten: Herzog bzw. Pauschallob (herausragend: Strauss, Oberhollenzer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.