Direktes Duell geht an die 1b des FC Zell am See!

In der 21. Runde der 2. Klasse Süd/West empfing die 1b des FC Zell am See die 1b des TSU Bramberg. Beide Teams befinden sich in der unteren Region der Tabelle. Das Duell konnte also als sechs Punkte Spiel eingestuft werden. Die Heim-Elf aus Zell bewies Moral und feierte schlussendlich einen wichtigen 1:0 Heimerfolg gegen den direkten Kontrahenten aus Bramberg. Durch diesen Sieg konnte man die 1b des TSU Bramberg zwischenzeitlich überholen. Die Gäste-Elf hat aber zwei Spiele weniger auf dem Konto und noch immer gute Chancen den Spieß umzudrehen.

 

Zell am See versteckte sich nicht

Bereits in den Anfangsminuten sahen die anwesenden Zuschauer eine sehr engagierte Heim-Elf aus Zell. Man traute sich viel zu und fand immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten vor. Ein Tor gelang aber nicht, da man oftmals zu umständlich vor dem Tor agierte. Die Gäste aus Bramberg versuchten ebenfalls gefährliche Aktionen zu starten. Diese wurden aber allesamt von einer stabilen Abwehr der Zeller vereitelt. Somit ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Chancenplus macht sich bemerkbar

Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Heim-Elf den besseren Start in das Spiel. Bis zur 51. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe Zehentmayer der erste Treffer im Spiel gelang. Nach einer wunderschönen Flanke von links kam der Offensivmann zum Abschluss und zirkelte den Ball gekonnt ins lange Eck. Bramberg versuchte den Rückstand zu egalisieren, biss sich aber immer wieder die Zähne an der souveränen Abwehr der Heim-Elf aus. Die 1b des FC Zell am See wollte die Führung ausbauen. Man fand in der Folge einige gute Abschlussmöglichkeiten vor. Ein weiteres Tor wollte der Heimmannschaft aber nicht mehr gelingen!

 

Christoph Lager, Trainer FC Zell am See 1b; “Es war sicherlich ein sehr wichtiger Sieg, der aber auch höher ausfallen hätte können. Man merkt natürlich, wenn man trainiert, dass das irgendwann auch Früchte trägt und die junge Mannschaft auch sehr viel Qualität hat.“

 

Die Besten bei der 1b des FC Zell am See: Thomas Walch (Verteidigung) , Luca Antelj (Verteidigung).

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten