Muhr: Mit Trainingslager zum Aufstieg

Trainermuhr usk Michael Werchota steht derzeit in Verhandlungen mit einigen Spielern. Zu endgültigen Zu- oder Absagen wird es aber erst im Jänner kommen. Seinen Spielern gönnt der Coach nun einmal eine komplette Pause vom Fußball. Im Frühjahr wird aber noch einmal richtig durchgestartet, um die Saisonziele auch zu erreichen.

Zwar hat der USK Muhr im Herbst etwas über den Erwartungen gespielt, dennoch ist der Hunger nach Erfolgen nicht stehen geblieben. Im Frühjahr will man noch einmal ordentlich angreifen. Dazu sollen auch neue Kräfte an Bord geholt werden. "Wir haben mit einigen Spielern Kontakt, ich habe aber noch keine Zu- bzw. Absagen", so Michael Werchota, Trainer des USK Muhr. "Abgänge wird es aber keine geben."

Neue Spieler erst im neuen Jahr

"Voraussichtlich werden wir erst Mitte oder Ende Jänner alles unter Dach und Fach gebracht haben. Nach den Feiertagen sollten aber die ersten Neuzugänge feststehen." Werchota steht mit Spielern aus allen Mannschaftsteilen in Verbindung. "Die Verstärkungen sind für überall", so Werchota, der mit seinem Verein derzeit auf einem Aufstiegsplatz steht.

Am 12. Februar geht es mit der Vorbereitung los. Da wird gleich ein Testspiel abgehalten. Im März wird man ein viertägiges Trainingslager einschieben. "Bei den Wetterverhältnissen im Lungau muss man einfach ausweichen. Die Jungs wollen ja Fußball spielen", so der Trainer, der nichts davon hält, jede Trainingseinheit die Laufschuhe anzuziehen.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.