Mauterndorf weiterhin von der Rolle - 2:4-Pleite gegen Annaberg

Der USC Mauterndorf ist im Jahr 2015 weiterhin nicht in Form: Zwei Wochen nach der überraschenden Niederlage gegen Mühlbach/Hkg. mussten sich die Lungauer in der 18. Runde der 2. Klasse Süd zu Hause dem FC Annaberg mit 2:4 geschlagen geben. Die Tore der Gäste erzielten Florian Pfister, Martin Schlager, Kevin Wohlesser und Matthias Quehenberger. Bei den Heimischen trugen sich Peter Meliessnig und Bernhard Santner in die Schützenliste ein.

 

Annaberg erwischt in Mauterndorf einen Topstart und geht bereits nach vier Minuten in Führung: Florian Pfister stellt für die Gäste auf 1:0. Doch die Antwort der Heimischen lässt nicht lange auf sich warten: Nur fünf Minuten nach dem Verlusttreffer erzielt Peter Meliessnig den Ausgleich. Wer sich jetzt eine bessere Vorstellung der Lungauer erwartet wird enttäuscht: Annaberg kommt in der Folge deutlich besser ins Spiel und kann noch in der Anfangsphase zwei Tore bejubeln: In der 14. Minute stellt Martin Schlager auf 2:1. Nach 19 Minuten können die Gäste bereits den dritten Treffer bejubeln: Kevin Wohlesser erzielt das 3:1. Nur zwei Minuten später kommt Mauterndorf aber ins Spiel zurück: Bernhard Santner kann auf 2:3 verkürzen. Bis zur Pause bekommen die rund 60 Zuschauer dann keine Tore mehr zu sehen.

Quehenberger macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit bleibt Annaberg weiterhin am Drücker und baut den Vorsprung in der 63. Minute wieder aus: Der eingewechselte Matthias Quehenberger stellt auf 4:2 für die Gäste. In der Folge fallen in Mauterndorf keine Tore mehr. Mauterndorf bleibt trotz der Niederlage auf dem vierten Platz der 2. Klasse Süd. In dieser Verfassung wird man im Frühjahr aber nur noch wenige Punkte machen. Annaberg steht derzeit auf Rang fünf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.